Aus Amerika ist die Black Friday-Welle vor Jahren zu uns herübergeschwappt und auch hier werden Verbraucher mit einer regelrechten Flut an Angeboten überschwemmt. Einen Überblick über wirklich gute Angebote zu erhalten, ist schwer und auch zeitaufwändig. Wir sind sowieso der Meinung, dass man nur dann kaufen sollte, wenn man auch Bedarf hat und sich nicht von irgendwelchen Aktionen dazu anstacheln lassen sollte. Wer aber längere Zeit auf einen günstigeren Preis für sein Wunschprodukt gewartet hat, kann jetzt eventuell ein Schnäppchen machen. Hier unsere Vorschläge im E-Bike-Segment.
Black Friday-Angebote, die sich lohnen können
Der Bocholter Anbieter Rose Bikes hat seine Black Week gestartet und haut E-Bikes seiner Eigenmarke mit sehr großen Rabatten raus. Wer schon immer mit dem Gedanken gespielt hat, sich eines der Modelle zu holen, kann hier Tausende an Euros sparen.
Den größten Rabatt kann man wohl beim E-MTB Root Miller Plus 4 abstauben, denn das Modell wurde von 8.599 Euro auf 5.999 Euro gesenkt, was einer Ersparnis von 2.600 Euro oder über 30 Prozent entspricht. Auch andere E-Bikes der Marke sind reduziert, allerdings nicht in diesem hohen Maße.
B.O.C. 24 hat seine Black Week Deals gestartet und bietet bis zu 60 Prozent Rabatt auf Zubehör und 40 % auf E-Bikes. Vorbeischauen dürfte sich wohl lohnen.Bei Fahrrad XXL locken auch sehr hohe Rabatte bis zu 70 Prozent. So kann das Flyer Gotour3 7.43 Comfort mit über 2.000 Euro Preisabschlag gekauft werden. Auch das brandneue Haibike HardSeven 9 steht mit einem Rabatt von 30 Prozent zum Kauf bereit.
Bei Radwelt läuft bis zum 27. November auch ein großer Sale mit speziellen Black Friday-Deals mit 20 % Rabatt on top. Der Händler ist der ZEG angeschlossen, weshalb dort viele der beleibten Marken des Händlerverbunds zu reduzierten Preisen zu haben sind, darunter Pegasus, aber auch Kalkhoff, KTM, Ghost, Winora oder Gazelle.
Einen hohen Preisvorteil hat man beim Kalkhoff Endeavour 5.B Advance+ 625 Damen, welches nur 3.333 Euro kostet und aktuell nur noch in einer Größe zu haben ist. Aber auch das Pegasus Premio Evo 10 Lite 625 Wh bietet für 2.839 Euro einiges fürs Geld.
Auch bei E-Bike-24 stehen bis zu 40 Prozent Rabatt an, die auf diverse Marken gewährt werden. So gibt es das Premium-E-Bike Flyer Upstreet5 5.10 mit einem Abschlag von 42 Prozent zum Schnäppchenpreis von 2.222 Euro.
Bei Lucky Bike läuft die Black Week und im E-Bike-Segment sind Rabatte von knapp 30 Prozent drin, so wie beim Rabeneick TX-E oder bei den Tiefeinsteigern der Marke Superior bzw. Raleigh. Auch manche Kalkhoff-Modelle im klassischen Look werden mit großem Rabatt verkauft.
Black Ride Days gibt es bei Liquid Life, welches dem Nutzer die Möglichkeit eröffnet, über 40 Prozent Rabatt abzusahnen. So steht das Specialized Turbo Kenevo Expert mit 40 Prozent Nachlass für 4.545 Euro bereit, oder das Trek Fuel EXe mit TQ-HPR50 für 4.995 Euro. Beim Kalkhoff Endeavour 7.B Move+ sind es sogar 42 % Rabatt und ein Kaufpreis von 2.845 Euro.
Auch diverse Modelle von Pegasus oder Velo de Ville sind in diesem Maße reduziert und erlauben es den Kunden, jetzt fürs kommende Frühjahr ebenfalls ein Schnäppchen zu machen. Die Aktion läuft noch bis zum Ende des Monats.
Über Geero haben wir hier öfters berichtet. In der Black Week gibt es hier Rabatte bis zu 45 Prozent für die Geero 2 E-Bikes und auch auf zahlreiches Zubehör gewähren die Österreicher auch noch 30 Prozent Nachlass. Wer ein kaum als E-Bike erkennbares Modelle bevorzugt, sollte hier einmal vorbeischauen.
Warum überhaupt ein brandneues E-Bike? Nachhaltiger sind gebrauchte Pedelecs mit Garantie, wie es sie zum Beispiel von gibt. Die Modelle des französischen Unternehmens mit Niederlassung in Deutschland stammen aus dem Leasing oder direkt von Fahrradhändler und werden intensiv geprüft, aufbereitet und mit Garantie an die Kunden geliefert.
Obwohl die E-Bikes schon regulär günstiger sind als neue Modelle, setzt Upway mit seinem Black Friday Season Sale noch eine drauf und bietet über 800 generalüberholte E-Bikes nochmals 1.000 Euro günstiger an! Gerade für Einsteiger könnte sich dieses Angebot lohnen, aber auch fortgeschrittene E-Bike-Nutzer können hier ein Schnäppchen machen.
Übrigens kann man auch beim deutschen Konkurrenten Rebike sparen. Mit dem BlackCyberDeal kann man immerhin noch 150 Rabatt auf sein Wunschmodell bekommen.
Ein neues Modell mit einem überraschend starken Herz und zum günstigen Kurs stellt die Marke Hepha dar. Das von uns bereits getestete Trekking 7 kann zum nochmals um 200 Euro reduzierten Preis erworben werden.
Aktuell besteht mittels Black Friday Deal neben dem Rabatt die Möglichkeit, eine zweite Batterie (708 Wh) für nur 299 Euro zusätzlich zu erwerben, was den Aktionsradius verdoppelt. Ein zweites Ladegerät ist dann kostenlos dabei, wobei Hepha noch einen 50-Euro-Gutschein obendrauf legt. Insgesamt beträgt die Ersparnis dann bis zu 649 Euro.
Neben Preis-reduzierten E-Bikes gibt es auch viele Angebote im Bereich Zubehör und Komponenten. Bike-Discount bietet neben mindestens 20 Prozent Rabatt auf Bikes (auch seiner Eigenmarke Radon) auch über 30 Prozent Rabatt bei Bekleidung an, darunter auch Special Sales verschiedener Hersteller wie Cube.
Auch Bike-Components lässt sich nicht lumpen und bietet mit den Orange Days diverse Produkte zum rabattierten Preis an. Hier sollte man wie immer schauen, was zu seinem Bike passt und nicht blindlings kaufen.
Mit 75 Prozent Nachlass wirbt Magiac Offroad für seine Black Week, welches auch Topmarken betrifft. Hier steht es einem frei, das ein oder andere Schnäppchen zu machen.
Wie immer geht auch bei Amazon in Sachen Black Week bis zum Cyber Monday die Post ab. Wer noch kein Prime-Abo hat, kann einen Probezeitraum starten und muss somit keine Versandkosten bezahlen. Bedenkt aber, dass man zumindest auf bekannte Marken achten sollte, um für eine Weile Spaß an den gekauften Produkten zu haben.
Wir wünschen auch trotz der heißen Angebote einen kühlen Kopf und kauft im Zweifel lieber nicht und spart so euer Geld! 🙂
Disclaimer: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
- 29 mal geteilt bis jetzt - Dankeschön!
- Twitter4
- Flipboard6
- LinkedIn6
- Pinterest1
- E-Mail6
- Drucken6