Auf der ECI Launch Reception in Brüssel haben sich die Eurobike-Organisatoren von Fairnamic mit den Verbänden European Cycling Industries (ECI), ZIV – Die Fahrradindustrie und Zukunft Fahrrad über einen Neustart der Messe ab 2027 ausgetauscht. Dabei standen mögliche Formen der Zusammenarbeit sowie die Rolle der Eurobike 2026 im Mittelpunkt. Ziel ist es, die Messeplattform in Frankfurt am Main gemeinsam weiterzuentwickeln und langfristig zu stärken.
„Die Gespräche in Brüssel haben gezeigt, dass es ein gemeinsames Interesse an einer starken, zukunftsfähigen Eurobike gibt. Die Eurobike 2026 ist dabei ein wichtiger Meilenstein, um die Grundlage für ein weiterentwickeltes Messekonzept ab 2027 zu legen“, erklärt Philipp Ferger, Geschäftsführer der Fairnamic GmbH. „Die weiteren Details werden wir gemeinsam mit den Verbänden und der internationalen Branche in den kommenden Wochen vertiefen. Ein erster strategischer Workshop der Teams aus Friedrichshafen und Frankfurt hat zudem gezeigt: Das Eurobike-Team ist hochmotiviert, neue Ideen umzusetzen und dabei enger zusammenzuwachsen.“
Klar strukturiert: neue Hallenwelten für die Eurobike 2026
Die Eurobike 2026 setzt auf kompakte Wege und klar gebündelte Themenwelten. In den Hallen 11 und 12 präsentieren sich sowohl Marktführer als auch innovative Start-ups. Halle 11 steht unter dem Schwerpunkt Performance und Sport, inklusive der Adventure Area. Halle 12 fokussiert Mobilitätslösungen für den Alltag. Internationale Trends und Impulse bietet der Bereich „Global Sourcing“ in Halle 8 als Treffpunkt für Industrie und Handel aus aller Welt. Ergänzt wird das Messeangebot durch Präsentationen im Freigelände sowie vielfältige Test- und Demo-Tracks.
Die nächste Eurobike in Frankfurt findet vom 24. bis 27. Juni 2026 statt. Internationale Ableger gibt es seit 2024 in Jakarta und vom 22. bis 25. April 2026 in Istanbul, parallel zur Motorradmesse Motobike.
Weitere Informationen: www.eurobike.com





Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.
Bitte beachte unsere Kommentarregeln:
Wir möchten eine respektvolle und konstruktive Diskussion fördern. Kommentare, die thematisch nicht passen, beleidigend sind oder den Zweck haben, andere Leser oder Autoren herabzusetzen, behalten wir uns vor zu löschen. Denke daran, so zu schreiben, als würdest du mit echten Personen sprechen. Humor ist willkommen, politische Diskussionen sollten vermieden werden. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung eines Kommentars.
Bleib auf dem Laufenden:
Du kannst den Kommentar-Feed dieses Beitrags abonnieren.
Wer immer alles mitverfolgen möchte, sollte den Hauptfeed abonnieren.