Innovatives Drei-Stufen-Modell für minimalen Wartungsaufwand und maximale Benutzerfreundlichkeit
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ZF hat im Zuge der Markteinführung seines E-Bike-Antriebssystems „Bike Eco System“ ein innovatives Servicekonzept vorgestellt, das auf minimalen Wartungsaufwand und praxisorientierte Schulungen abzielt. Das Konzept richtet sich an Hersteller, Fachhändler und Endkunden und setzt auf drei zentrale Bausteine:

Servicefreundliches Design ab der Produktentwicklung

Bereits bei der Entwicklung des Antriebssystems wurde auf eine einfache Handhabung geachtet. Die Antriebseinheit „CentriX“ kann mit wenigen Handgriffen aus- und eingebaut werden. Zudem ermöglicht der Plug-and-Play-Ansatz eine problemlose Nachrüstung weiterer Komponenten wie Displays, Lichtmodule oder Fernbedienungen.

Aus- und Einbau des Antriebs in wenigen Minuten

Schulungsangebot für Fachhändler

Um Fachhändler optimal auf die Arbeit mit dem System vorzubereiten, bietet ZF in diesem Jahr europaweit Vor-Ort-Schulungen an. Hier vermitteln Experten praxisnahes Wissen zu Installation, Service und Anbindung neuer Komponenten. Ergänzend dazu stehen im ZF Dealer Service Portal Schulungsvideos und weitere digitale Ressourcen zur Verfügung.

Einfaches Auslesen des aktuellen Status

Schneller Austauschservice und Wartungsfreiheit

Das ZF Bike Eco System ist grundsätzlich wartungsfrei. Sollte dennoch ein Austausch nötig sein, garantiert ZF eine schnelle Lieferung: Bestellungen bis 12 Uhr werden noch am selben Tag versendet. Fachhändler haben zudem die Möglichkeit, sich bei Servicefragen direkt an ZF-Experten zu wenden.

Dieses Servicekonzept unterstreicht ZFs Fokus auf Effizienz und Benutzerfreundlichkeit – von der Produktentwicklung bis zur Unterstützung vor Ort. Weitere Informationen finden Fachhändler im ZF Dealer Service Portal.

Quelle: PM ZF
Bilder: ZF