Neue Wege für die E-Bike-Branche
1 min Lesezeit

In einer Zeit, in der die Fahrradbranche zunehmend auf Rabattaktionen setzt, beschreitet HEPHA einen neuen Weg: Das Unternehmen bietet gemeinsam mit der Alteos Versicherung das „FullCare“-Programm an – eine 3-Jahres All-Inclusive-Versicherung, die anstelle von Preisnachlässen in die Aktionspreise integriert wurde. Damit bietet HEPHA sowohl für Händler als auch für Endkunden einen klaren Mehrwert, ohne die Margen zu schmälern.

Die wirtschaftlichen Herausforderungen machen vielen Fahrradherstellern derzeit schwer zu schaffen. Preisreduktionen scheinen oft die einzige Lösung, um wettbewerbsfähig zu bleiben – mit negativen Folgen für die Händlermargen.

Doch HEPHA setzt auf eine andere Strategie: „Obwohl wir für ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis stehen, möchten wir die Margen unserer Fachhändler schützen“, erklärt Bernd Lesch, Managing Director für Sales und Business Development bei HEPHA. „Mit unserem FullCare-Programm inkludieren wir eine 3-Jahres All-Inclusive-Versicherung in den Aktionspreisen, wodurch sichergestellt ist, dass Händler ihre Margen auch bei späterem Verkaufszeitpunkt nicht verlieren.

HEPHA Trekkinig 7

Durch das FullCare-Programm erhalten Endkunden ein Rundum-Sorglos-Paket, das in Zusammenarbeit mit Alteos speziell für den Versicherungsschutz von E-Bikes entwickelt wurde. HEPHA stellt sich damit als stabiler Partner im Markt dar – unabhängig von kurzfristigen Preisschlachten und Rabattrends.

Fachhändler haben ab sofort die Möglichkeit, das FullCare-Programm in Anspruch zu nehmen.

Weitere Informationen findet man unter www.hepha.com.

Quelle: PM HEPHA
Bilder: HEPHA