Größerer Fokus auf die Gravel-Eigenschaften gesellen sich zu einem spektakulären Design
3 min Lesezeit

Der Heidelberger Spezialist für Slim E-Bikes, Coboc, erweitert seine Urban-Serie um ein weiteres Modell: Das neue Torino GRV kombiniert minimalistische Ästhetik mit maximaler Offroad-Performance. Während das klassische Torino bereits seit 2019 als Pionier in der Kategorie urbaner E-Bikes mit leichtem Gravel-Anspruch unterwegs ist, zeigt sich das Torino GRV als der wendige und sportliche Neuzugang der Familie, der es auf Schotterpisten und abenteuerliche Trails abgesehen hat.

Coboc Torino GRV: Urbanes Design trifft auf Gravel-DNA

Coboc ist bekannt für seine eleganten, unauffälligen E-Bikes, die optisch kaum von herkömmlichen Fahrrädern zu unterscheiden sind. Auch das Torino GRV folgt dieser Designphilosophie. Der Akku und die Kabel sind unsichtbar im Rahmen integriert, während der E-Motor dezent zwischen Schaltkranz und Bremsscheibe verborgen bleibt.

Coboc Torino GRV

Doch der Neuzugang hat deutlich mehr Gravel-Gene im Blut als sein urbaner Bruder. Der Rahmen des Torino GRV wurde speziell für 28-Zoll-Laufräder angepasst, die 40 mm breiten, profilierten Reifen sollen dabei hervorragenden Grip auf unbefestigten Wegen bieten.

Leistungsstarker Antrieb für anspruchsvolle Touren

Ausgestattet mit dem hauseigenen CBC02-Motor von Coboc, der seine Kraft (45 Newtonmeter) durch Sensortechnik im Tretlager optimal dosiert, ist das Torino GRV bereit für anspruchsvolle Anstiege und schnelle Fahrten abseits asphaltierter Straßen.

Der Motor liefert dabei Spitzenleistungen von bis zu 500 Watt und unterstützt harmonisch bis zur gesetzlich geregelten Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h. Auch jenseits dieser Grenze bleibt das Torino GRV dank der Shimano GRX 11-fach-Schaltung eine agile Begleitung für ausgedehnte Touren.

Technik und Komfort in Harmonie

Wie bei allen Modellen der Urban-Serie legt Coboc auch beim Torino GRV großen Wert auf alltagstaugliche Details. Die 235 Lumen starke Supernova-Frontleuchte ist dezent in den Vorbau integriert, das LED-Rücklicht verschmilzt mit dem Sitzrohr und sorgt für optimale Sichtbarkeit.

Neben der sportlichen Ausrichtung bleibt das Torino GRV somit auch für den täglichen Einsatz im Stadtverkehr eine attraktive Option. Dank der leistungsstarken Shimano-Scheibenbremsen sind auch unvorhergesehene Stopps, ob auf der Straße oder im Gelände, jederzeit sicher und kontrolliert möglich. Die spektakuläre Farbgebung „Walter White“ schimmert je nach Lichteinfall in Rot- und Grüntönen und wurde von uns bereits bei unserem Hausbesuch in Heidelberg bewundert.

Coboc Torino GRV 2025

Coboc Torino GRV 2025

Coboc Torino GRV 2025

Motor: Coboc Electric Drive CBC02, 250 W, 45 Nm
Batterie: Coboc Electric Drive, 360 Wh
Display: Coboc User Interface
Rahmen: Aluminium
Gabel: Carbon
Schaltung: Shimano GRX, 1×11
Bremsen: Shimano GRX RX600, 160 mm v/h
Kurbelgarnitur: Coboc
Sattelstütze: Aluminium
Sattel: Selle San Marco Monza
Reifen: WTB Venture 40-622
Gewicht: 14,9 kg
zul. Gesamtgewicht: 140 kg
Preis: 4.499 EUR

Fazit

Mit dem Torino GRV bringt Coboc ein E-Bike auf den Markt, das die perfekte Balance zwischen urbaner Alltagstauglichkeit und Offroad-Spaß bieten soll. Ob auf dem Weg zur Arbeit, einer entspannten Tour durch die Stadt oder einem abenteuerlichen Ausflug ins Gelände – das Torino GRV bringt Agilität, Design und leistungsstarke Technik gleichermaßen mit.  Laut der Macher ein Muss für alle, die keine Kompromisse zwischen Style und Funktion eingehen wollen.

Alle weiteren Informationen stehen auf der Webseite von Coboc bereit.

Quelle: PM Coboc
Bilder: Coboc