coolmobility, einer der führenden Hersteller von innovativen und hochwertigen Kinderfahrrädern, freut sich, die Ernennung von Jens Wiesehöfer zum neuen Chief Marketing Officer (CMO) bekanntgeben zu dürfen. Jens Wiesehöfer, wird ab sofort die Marketingstrategie aller Unternehmensmarken verantworten und somit maßgeblich dazu beitragen, die Kinderfahrrad-Marken ACADEMY und S‘COOL, aber auch die E-Falträder der Marke Coast und die Bike-Anhänger der Marke TAXXI weiter zu stärken und die Marktposition des Unternehmens zu erweitern.
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Marketingbranche, insbesondere mit Fokus auf junge Kunden und Kundinnen und Familien, bringt Jens Wiesehöfer umfangreiche Expertise und tiefes Wissen über die Bedürfnisse von Kindern, Teenagern und deren Wegbegleitende mit.
In seinen verschiedenen, verantwortlichen Positionen in Marketing-Agenturen konnte er für viele Brands – darunter bekannte Marken wie Lufthansa, Deutsche Bahn, Sony Music oder die Toniebox, erfolgreich Markenaufbau und -entwicklung für Kinder- und Familienangebote vorantreiben und involvierende Marketingkampagnen entwickeln, die sowohl die Bekanntheit als auch die Kundenbindung der Unternehmen nachweislich gesteigert haben.
Sein breites Spektrum an Referenzen und Kontakten aus den verschiedenen Bereichen des Kinder-, Teenager- und Familienmarketings sind eine wichtige Säule für die Weiterentwicklung der coolmobility-Marken.
„Wir freuen uns sehr, Jens Wiesehöfer in unserem Team willkommen zu heißen. Seine nachgewiesenen Erfolge und seine Leidenschaft für unsere Kernzielgruppen, aber auch seine Neugier und sein Interesse an nachhaltiger Mobilität und innovativen Produkten passen perfekt zu unserer Mission, Kindern und Familien sichere und qualitativ hochwertige Fahrräder anzubieten“, sagt Axel Böse, Geschäftsführer von coolmobility. „Wir sind überzeugt, dass Jens unser Marketing auf das nächste Level heben wird und wir gemeinsam neue Impulse setzen können.“
In seiner neuen Rolle wird Jens Wiesehöfer die Gesamtverantwortung für die Bereiche Markenstrategie, Kommunikation, zukünftiges Produktmarketing, sowie die Stärkung der Kundenbindung übernehmen.
Ein besonderer Fokus wird dabei auf der Weiterentwicklung der spezifischen Markenpositionierungen und auf neuen, branchenübergreifenden Kooperationen, den digitalen Marketingkanälen sowie der Sichtbarkeit der Marken liegen. Auch die lokale Verankerung des Unternehmens in Bielefeld und das soziale und gesellschaftliche Engagement der coolmobility wird auf seiner Agenda stehen.
„Ich freue mich sehr, Teil des coolmobility-Teams zu werden und die Erfolgsgeschichte des Unternehmens weiterzuschreiben“, sagt Jens Wiesehöfer.
„coolmobility steht für Innovation, Sicherheit, Spaß und Verantwortung – Werte, die mir persönlich sehr am Herzen liegen. Gemeinsam mit dem gesamten Team werde ich daran arbeiten, die Marken weiter zu stärken und noch mehr Kinder und Familien für das Fahrradfahren zu begeistern.“
Mit Jens Wiesehöfer an Bord sieht sich coolmobility bestens aufgestellt, um ihre ambitionierten Wachstumsziele in den nächsten Jahren zu erreichen und ihre starke Position im Bereich Kinder- und Jugendfahrräder weiter auszubauen.
Weitere Details unter: www.coolmobility.de.