FLYER, der renommierte E-Bike-Pionier aus der Schweiz, hat mit dem hochfunktionalen E-Bike Gotour6 3.40 den begehrten Titel des Testsiegers im E-Biketest der angesehenen Verbraucherorganisation Stiftung Warentest errungen. Das Gotour6 beeindruckte die Experten besonders durch seine herausragende Sicherheit, Langlebigkeit und mühelose Bedienung.
Im Rahmen des Tests hat die renommierte Verbraucherorganisation Stiftung Warentest insgesamt 11 City E-Bikes mit integriertem Akku und bequemem tiefen Einstieg einer detaillierten Prüfung unterzogen, sowohl im Labor als auch in der Praxis. Dabei wurden das Fahrverhalten, die Alltagstauglichkeit und die Sicherheit der E-Bikes bis ins kleinste Detail überprüft.
Mit einer Gesamtnote von 1,9 (GUT) hat der FLYER Gotour6 3.40 deutlich die Spitzenposition im Testfeld erobert. Die Tester lobten besonders das stabile Fahrverhalten, selbst unter hoher Belastung, sowie die gute Funktion der 5-Gang-Nabenschaltung. Darüber hinaus betont der Testbericht die herausragende Handhabung, die insgesamt gute Ausstattung, die überzeugende Leistung des leisen Motors und die leistungsstarke Lichtanlage.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass FLYER das Gotour6 als einziges Bike im Testfeld mit einem hochwertigen 4-Ampere-Ladegerät liefert, mit dem der 500 Wh Akku in etwas mehr als 3 Stunden vollständig aufgeladen werden kann.
Der FLYER Gotour6 ist ein komfortables Tiefeinsteiger-E-Bike, das sich ideal für den Alltag und die Freizeit eignet. Dank zahlreicher Komfortelemente und herausragender Fahrleistung ist es nicht nur für den Einsatz in städtischen Gebieten geeignet, sondern auch für Tourenfahrer und Pendler auf Langstrecken.
Das Gotour6 3.40 ist mit dem Bosch Active Line Motor und der Shimano Nexus Coaster 5-Gang Nabenschaltung ausgestattet. Neben dem getesteten Gotour6 3.40 (UVP 3849 Euro) bietet FLYER drei weitere Modelle an.
Weiterre Informationen unter flyer-bikes.com/de-ch/tour/detail/gotour6