Aus dem Portfolio der M1 Sporttechnik GmbH hatten wir hier schon das Magma Pedelec vorgestellt.
Mit dem Secede Pedelec folgt ein weiteres innovatives Elektrofahrrad, welches ebenfalls mit einem Voll-Carbon-Rahmen ausgerüstet ist.
Außer der normalen Pedelec-25-Version ist es auch als S-Pedelec und auch als Pure Variante ohne Elektroantrieb erhältlich.
M1 Secede Pedelec mit teilbarem Rahmen zum leichten Transport
Eine herausragende Eigenschaft des M1 Secede stellt die innovative Teilbarkeit des Carbonrahmens dar, die einen leichten und sauberen Transport in anderen Verkehrsmitteln (Flugzeug, Schiff, Bahn oder PKW) ermöglicht.
Dafür sind optional extra Packtaschen im Shop der M1 Sporttechnik erhältlich. Die Taschen sind ca. 90 mal 90 Zentimeter groß und nehmen das Secede Pedelec komplett im geteilten Zustand auf. Für den Transport im Auto kann man somit auf umständliches Hantieren mit einem Fahrradträger verzichten.
Der Vorgang des Teilens erfolgt schnell und einfach mit nur ein paar Handgriffen. Dabei werden auch die Seilzüge für Schaltung und Bremse getrennt und beim Zusammenbau wieder verbunden. Mit knapp 23 Kilogramm ist das Carbon-eBike trotz Teilbarkeit aber kein Leichtgewicht.
Das M1 Secede überzeugt mit nicht alltäglicher Optik. Wer einen normalen Trapezrahmen sucht, ist hier an der falschen Stelle. Dafür gibt es eine sehr hohe Qualität, hohe Detailgenauigkeit und eine sehr gute Funktionalität.
Als Antrieb kommt ein Heckmotor von GoSwiss-Drive zum Einsatz, welcher sowohl in der Pedelec-Version als auch in der S-Pedelec-Variante 250 Watt leistet und mit Akkutechnik des deutschen Herstellers BMZ GmbH kombiniert wird.
Der Lithium-Ionen-Akku mit 9 Amperestunden ist hierbei quasi unsichtbar im Hinterrad-Kotflügel platziert, so dass er unbedarften Betrachtern so gut wie nicht auffallen dürfte.
Interessierte können ihr Secede Pedelec im Shop des Herstellers nach gusto konfigurieren und erhalten dann ihr individuelles E-Bike.
Die Preise für das M1 Secede beginnen bei 4.795 Euro für das 25-km/h-Modell und bei 4.979 Euro für das schnelle 45-km/h-Pedelec.
Weitere Informationen: