Der Zwickauer Antriebsspezialist Pendix blickt auf eine erfolgreiche Eurobike zurück. Auf der weltgrößten Fahrradmesse, die erstmals in Frankfurt am Main stattfand, präsentierte das Unternehmen seine verschiedenen eDrive-Antriebssysteme. Besonders großes Interesse rief der Pendix eDrive INs hervor – ein Seriell-Hybrid-Antrieb, der speziell für den B2B-Bereich konzipiert wurde.
Bereits während der Händlertage war der Andrang am Pendix-Stand groß. Unternehmen und Journalisten informierten sich über die neuartige Antriebstechnologie des Pendix eDrive INs und deren Einsatzmöglichkeiten. Auf dem Testgelände außerhalb der Hallen waren erstmals Probefahrten möglich, wovon viele Besucher Gebrauch machten und über den kettenlosen Antrieb staunten.
Auch während der Endkundentage war das Interesse ungebrochen. Die etablierten Nachrüstsysteme für den privaten Bereich sind auch weiterhin eine nachhaltige Alternative, um aus dem eigenen Fahrrad ein E-Bike zu machen.
„Viele Kunden nehmen den Antrieb auch mit, wenn sie sich ein neues Rad zulegen“, berichtet Alexandra Elschker, Marketingchefin bei Pendix.
Sie blickt zufrieden zurück: „Es waren anstrengende Messetage, aber die Stimmung und das Feedback der Kunden waren phänomenal. Nach der langen Corona-Pause war es einfach schön, wieder vor Ort mit den Menschen sprechen zu können. Vor allem die Besuche und die Gespräche mit unseren langjährigen Bestandskunden waren klasse. Das großzügige Ambiente in Frankfurt hat alles nochmal auf eine neue Stufe gehoben.“
Auch für Geschäftsführer Thomas Herzog war es ein besonderes Erlebnis: „Es war zwar nicht unsere erste Eurobike, aber trotzdem war die Messe sehr aufregend für uns. Zum ersten Mal konnten die Besucher selbst mit dem Pendix eDrive INs fahren und uns direkt Feedback geben. Was soll ich sagen? Die Rückmeldungen waren durchweg positiv – die Freude darüber lässt sich nach der harten Arbeit und der pandemiebedingten Wartezeit kaum in Worte fassen. Oft wurden wir auch für unsere App, aber auch für unseren Service und unsere zuverlässige Erreichbarkeit gelobt, was uns ebenso gefreut hat. Die Eurobike 2023 können wir kaum abwarten.“
Weitere Details unter: www.pendix.de.