„Locker leicht leasen“ - entspricht der BusinessBike-Philosophie
2 min Lesezeit

Immer mehr Unternehmen bieten ihren Mitarbeitenden Dienstradleasing an. Auf dem stark wachsenden Markt gehört BusinessBike zu den größten Anbietern. Um die Marke zu schärfen und klarer gegenüber dem Wettbewerb abzugrenzen, initiiert BusinessBike gemeinsam mit Jung von Matt einen neuen Markenauftritt inklusive begleitender TV- und Digitalkampagne. Die Hamburger Kreativagentur steht BusinessBike bereits seit vergangenem Jahr als Leadagentur beratend zur Seite und unterstützt den Bike-Leasing-Anbieter auch zukünftig dabei, die Bedarfe der Nutzer:innen zu übertreffen und mehr Menschen für Diensträder zu begeistern.

Bild: BusinessBike

Der neue Claim „Locker leicht leasen“ entspricht der BusinessBike-Philosophie für alle Zielgruppen: Ein schneller, unkomplizierter Leasing-Prozess für Unternehmen, Mitarbeitende, Selbständige und Fachhändler – der Leichtigkeit ins Leben bringt und jeden Job um Klassen besser macht. Der neue Markenauftritt zeigt sich in einem modernisierten Corporate Design sowie der begleitenden Multichannel-Kampagne, die von Jung von Matt konzipiert und umgesetzt wurde. Komplettiert wird dieser durch den Relaunch der Homepage von BusinessBike, die als zentraler Anlaufpunkt für Interessenten und Bestandskund:innen im neuen Design dient.

Bild: BusinessBike

In der Kampagne zeigt BusinessBike auf humorvolle Weise, wie leicht ein Dienstrad den Alltag verbessert: Denn egal, ob bei der Arbeit oder im Privaten, das Leben ist oft schon schwer genug. Mit dem günstig und unkompliziert geleasten BusinessBike ist man gewappnet gegen alles, was tagtäglich schiefgehen kann. Der Spot und die Kampagnenmotive sind im Mai deutschlandweit auf allen Kommunikationskanälen zu sehen.

 

 

Andreas Geyer, Head of Marketing von BusinessBike: „Gemeinsam mit Jung von Matt haben wir unsere Marke auf das nächste Level gehoben und eine großartige Werbekampagne entwickelt. Wir freuen uns, das BusinessBike-Konzept gemeinsam zu stärken und mehr Menschen für Dienstradleasing zu begeistern. Mit dem Relaunch der Homepage haben wir unsere Vorreiterstellung im Bereich Digitalisierung weiter ausgebaut. Auch dank der intuitiven Gestaltung und der automatisierten Prozesse profitieren unsere Kundinnen und Kunden von am Markt unvergleichlich schnellen Prozessen – darauf sind wir stolz.“

Ronnie Patt, Executive Creative Director von Jung von Matt SPORTS: „BusinessBike hat in einem wachsenden Markt große Ambitionen und befindet sich im Angriffsmodus – also ein perfekter Partner für uns. Wir lieben große Ambitionen und freuen uns, gemeinsam mit BusinessBike das Bike-Leasing Umfeld aufzumischen und diese tolle Marke mit einem komplett neuen Auftritt weiter voranzubringen.“

Weitere Informationen unter: www.businessbike.de.