Pünktlich zum Saisonbeginn vollzieht FAZUA 2021 einen Marken-Relaunch und stellt sich im Segment der Energy Bikes neu auf. Neben einem neuen Internetauftritt demonstriert man auch seine Wandlung zu einem der führenden Hersteller von Antrieben im sogenannten athletischen Segment. Mehr zu allen Änderungen nun in unserem neuen Beitrag.
ENERGY WE RIDE –
FAZUA bedeutet athlethisches Fahrradfahren
Ein neues Kapitel beginnt in der Geschichte der noch jungen Firma aus Ottobrunn bei München. E-Bikes, die sportliche Fahrer gezielt unterstützen, boomen immer mehr und entsprechen dem Wirkprinzip des Antriebs von FAZUA fast ideal. Zum Brand-Relaunch teilt Fazua Mitgründer und Geschäftsführer Fabian Reuter mit:
Mittlerweile kooperieren über 40 Fahrradmarken mit FAZUA, wobei das FAZUA Evation System über den vergangenen Zeitraum immer weiter optimiert wurde. Mit Hilfe von Software-Updates stellte man immer wieder neue Funktionen bereit, zuletzt schlug das Black Pepper Performance Update ein wie eine Bombe.
RIDE 50 Evation
Mit dem Marken-Relaunch wird eben jenes System auch umbenannt und soll nun unter der Bezeichnung RIDE 50 Evation geführt werden. Dazu teilt Johannes Biechele, ebenfalls Mitgründer und Geschäftsführer von FAZUA, mit:
FAZUA steht laut Angaben des Unternehmens für athletisches Fahrradfahren, nur mit mehr Energie, wie die Macher mitteilen. Dabei sollen sich die mit dem Antrieb ausgestatteten Modelle deutlich von klassischen E-Bikes aus dem Komfort-Segment unterscheiden und werden seitens FAZUA auch mit einem anderen Namen bedacht:
Energy Bikes
Diese sollen sich durch eine natürliche und reaktive Unterstützung auszeichnen, dabei eine optimierte Balance aus Gewicht und Leistung bieten und dank des vollintegrierten Designs nahezu unscheinbar in den entsprechenden Fahrrädern untergebracht werden können. So möchte FAZUA in Zusammenarbeit mit den Fahrradmarken und Partner-Händlern vielen “Energy Ridern” ein Zuhause geben, wie das Unternehmen weiter betont.
Die Weiterentwicklung seines Brandings findet beim Unternehmen aus Ottobrunn seinen Designanspruch auf allen Ebenen, wie FAZUAs Creative Director Marc Schäfer mitteilt:
Alle Weitere nun auf der neuen Webseite von FAZUA.