Trotz Fahrradboom konnte man die Verluste aufgrund der Schließungen nicht auffangen
2 min Lesezeit

Wir haben hier im Blog schon des öfteren über Vivax Assist berichtet. Der Erfinder und Hersteller eines unsichtbar integrierbaren Stabmotors, der zu früheren E-Bike-Zeiten für Furore sorgte, kann den Geschäftsbetrieb aufgrund der Corona-Krise nicht aufrecht erhalten.

Bereits ab heute wird kein Verkauf oder Service mehr angeboten, die Restbestände sollen im September 2020 verkauft werden. Hier die komplette Mitteilung von der Webseite:

Lieber Kunde,

leider ist es heute traurige Gewissheit – unser Geschäft hat diese Krise nicht überstanden! Wir konnten diese Saison nicht wie gewohnt starten und mussten mehrere Wochen Corona bedingt behördlich schließen. Die vermehrte Lust am Biken hat die Nachfrage nach E-Bikes zwar danach verstärkt aber gleichzeitig die Liefersituation bei den Rahmen- und Radherstellern massiv verschlechtert. Es ist leider heute noch nicht absehbar, wann wir bereits vor Monaten bestellte Räder geliefert bekommen. Selbst versprochene Lieferzeiten von bis zu 12 Wochen werden nicht mehr eingehalten werden können und dies obwohl unser Lager mit Antriebsätzen gut gefüllt ist.

Unser Herz hat immer für unseren vivax assist geschlagen und es trifft uns als Familienbetrieb hart, aber wir sind gezwungen diesen Schritt zu gehen und ab heute den Verkauf und die Serviceannahme einzustellen. Offene Servicetermine und Reparaturen werden natürlich noch abgearbeitet und alle Anzahlungen wurden bereits an unsere Kunden rückerstattet.

Leider ist es uns bis heute noch nicht gelungen einen Partner zu finden, der eventuelle Serviceleistungen übernehmen wird. Sollte sich ein entsprechender Partner finden, werden wir dies natürlich sofort kommunizieren!

Mitte September ist ein großer Räumungsverkauf hier am Standort Wörgl geplant – Termin folgt!

Wir bedanken uns bei den Kunden, die uns bis hierher begleitet und immer an das Produkt geglaubt haben und sagen leise „servus“!

Euer vivax Team

Mehr unter vivax-assist.com.

Bilder: Vivax