Die Marke XLC hat sich das Ziel gesetzt ihren Kunden die bestmögliche Beschreibung des umfangreichen Produktportfolios zu bieten – ab jetzt auch per Video. Die zur Accell-Group gehörende Zubehör- und Teile Marke erweitert das bestehende Contentangebot um Videobeiträge und einen eigenen XLC YouTube Channel.
Der Vorteil von Videos liegt auf der Hand: Man kann ein Produkt bis auf das kleinste Detail zeigen und erklären, der Inhalt des Videos ist rund um die Uhr verfügbar und bleibt länger im Gedächtnis als Textcontent. Aktuelle Auswertungen zeigen, dass nicht Facebook oder Instagram, sondern YouTube das täglich am Meisten genutzte soziale Netzwerk ist. Ein weiterer Grund dieses Medium aktiv zu nutzen.
In den zum Launch veröffentlichten Videos werden die Eigenschaften und Funktionen der XLC Produkte vorgestellt. Mit den Videos werden sowohl Händler als auch Endverbraucher angesprochen. Händler können die Videos zudem auf der Myagi Händlerplattform vom Team Training der Winora Group abrufen.
[aawp box=”B07P81JCQ8″ /]In regelmäßigen Abständen werden neue Videos veröffentlicht, neben Produktvideos sind auch Werkstatt- und Emotionvideos in Planung. Mit folgendem Link gelangen Sie zum YouTube Channel: www.youtube.com/channel/UC00kPRh0Y5slmwlPPhl2fow.