Tern, Spezialist für urbane Mobilität, hat soeben die neue Partnerschaft zwischen Carla Cargo Engineering und Stile Products, seiner Vertriebstochter für Nordamerika, bekanntgegeben. Stile Products wird ab sofort die Schwerlastanhänger von Carla Cargo an gewerbliche Kunden vertreiben, die nach ökologischen Lösungen für den Lieferverkehr suchen.
„Wir freuen uns, dass immer mehr Unternehmen auf eine nachhaltigere Form des Gütertransports setzen“, sagte Carla Cargo-Gründer Markus Bergmann und fügt weiter hinzu:
Für große und kleine Unternehmen
Carla Cargo-Anhänger können schwere Lasten von bis zu 150 kg transportieren, wenn sie von einem Fahrrad gezogen werden. In Kombination mit dem Tern GSD bietet Carla Cargo eine emissionsfreie Alternative für den Transport von Lasten – wie geschaffen für den innerstädtischen Verkehr: klein und wendig genug, um sich durch überfüllte Straßen zu schlängeln, aber jederzeit in der Lage, ein beeindruckendes Frachtvolumen zu befördern.
Der Carla Cargo-Lastenanhänger kann auch vom GSD abgekoppelt und für die Anlieferung in größeren Gebäudekomplexen als Handwagen eingesetzt werden; dann kann er sogar bis zu 200 kg transportieren. Heute schon nutzen Firmen in ganz Europa die Kombination aus GSD und Carla Cargo und ersetzen damit motorisierte Transporter im täglichen Betrieb. Die neue Partnerschaft zwischen Carla Cargo und Stile Products soll den Einsatz umweltfreundlicherer Mobilitätslösungen nun auch in Nordamerika vorantreiben.
In New York sind Carla Cargo-Lastenanhänger bereits hundertfach unterwegs, damit liefern Fahrradkuriere Lebensmittel im gesamten Stadtgebiet aus. Indem sie ihre Kraftfahrzeuge durch die Kombination E-Bike/Lastenanhänger ersetzen, können Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen die wachsende Nachfrage ihrer Kunden nach Warenlieferungen bis an die Haustüre befriedigen. Aufträge lassen sich schneller und kostengünstiger erledigen und gleichzeitig Verkehr, Lärm und sonstige Emissionen reduzieren.
„Wer sich eine amerikanische Großstadt und die schiere Menge an Lieferfahrzeugen in den verkehrsreichsten Zonen ansieht, erkennt augenblicklich, warum wir nachhaltigere Lösungen brauchen“, erklärte Steve Boyd, Geschäftsführer von Tern North America und Stile Products. „Wir als Verbraucher werden wahrscheinlich künftig nicht weniger bestellen, nur um den Verkehr zu entlasten. Aber Händler und Logistik-Unternehmen können sich für eine umweltfreundlichere Lieferoption entscheiden, von der alle profitieren.“
Warum Carla Cargo?
Die Kombination aus E-Bike plus Carla Cargo-Lastenanhänger nimmt es in Sachen Transportkapazität mit einem Lieferwagen auf. Aber sie hat eine lange Liste von Vorteilen:
- Im Stadtverkehr schneller, effizienter und kostengünstiger
- Einfaches Handling und das unschlagbare Vermögen, Staus zu umfahren
- Problemlos Abstellen/Parken – höchstwahrscheinlich ohne Parkgebühren
- Weder Führerschein noch spezielle Ausbildung erforderlich
- Kraftstoffkosten? Fehlanzeige! (na gut, aber die Stromkosten sind minimal)
- Lieferverkehr mit minimalem ökologischem Fußabdruck
- Großartiges Marketing und 100% positive Präsentation für den Betreiber
- Carla Cargo entwickelt und fertigt in Deutschland – und hat eine lange Liste zufriedener Kunden
Carla Cargo + Tern GSD
Tern hat eine spezielle Kupplung entwickelt, um den Carla Cargo-Lastenanhänger an sein „Compact Utility E-Bike“ namens GSD anzukoppeln. Stile hat bereits eine Anzahl Carla Cargo-Lastenanhänger auf Lager. Firmen und Bike-Händler, die an Carla Cargo in den USA, Kanada und Mexiko interessiert sind, können sich an Dale Aguas (dale.aguas@ternbicycles.com) wenden.
Mehr unter www.ternbicycles.com.