Das Agogs Max ist das neueste Modell des tschechischen E-Bike-Herstellers und wurde im boomenden E-MTB-Bereich platziert.
Mit dem neuen Bafang Max Drive Antrieb steht es an der Spitze der von Agogs angebotenen E-Mountainbikes.
Wir stellen das neue E-MTB aus Tschechien hier kurz vor.
Agogs Max E-MTB im Detail
Das neue Agogs Max kommt als Hardtail und als eines der ersten E-MTB-Modelle mit Max Drive, dem neuen Mittelmotor von Bafang. Dieser leistet bis zu 80 Newtonmeter Drehmoment, läuft leise und harmonisch und ist uns letztes Jahr bei einer Testfahrt mit dem Momentum Upstart Advanced auf der Eurobike durchaus positiv in Erinnerung geblieben.
Der Motor wurde leicht gedreht in den schön gestalteten Rahmen aus Aluminium platziert, welcher auch die lang gestreckte Batterie, die fast das gesamte Unterrohr einnimmt, sauber integriert.
Der Akku, welcher aus Samsung SDi Li-Ion Zellen aufgebaut ist, verfügt über eine Kapazität von 470 Wh (36V/ 13Ah) und ist so für Reichweiten von rund 100 Kilometern gut.
Die verbleibende Reichweite, sowie alle relevanten Daten erhält der Fahrer über das mittig auf dem Lenker platzierte LED-Display, welches für Fahrten im Dunkeln auch mit einer Hintergrundbeleuchtung ausgestattet ist. Die sechs Unterstützungsstufen und alle weiteren Einstellungen lassen sich bequem per Bediensatellit am linken Lenkergriff einstellen.
Für das Schaltwerk greift man bei Agogs auf eine bewährte 9-fach-Deore-Schaltung von Shimano zurück, ebenso werden hydraulische Scheibenbremsen desselben Herstellers verbaut. Das Agogs Max rollt dabei auf Laufrädern in der Größe von 27,5 Zoll und wird ab Werk mit Maxxis Crossmark Bereifung ausgerüstet.
Gut ausgestattet mit LED-Beleuchtungsanlage, SR Suntour Federgabel mit 100 mm Federweg und Selle Royal Sattel kommt man auf ein fahrfertiges Gewicht von nur 22,8 Kilogramm. Das zulässige Gesamtgewicht liegt übrigens bei 125 Kilogramm.
Das neue Agogs Max E-Mountainbike ist bereits verfügbar und wird bei den angeschlossenen Händlern voraussichtlich zu Preisen um die 1.850 EUR verkauft werden. Auslieferung ab Ende April 2016.
Mehr Informationen stehen Ihnen direkt beim Hersteller zur Verfügung.
- 27 mal geteilt bis jetzt - Dankeschön!
- Facebook22
- Pinterest5