Vergangenes Wochenende stellte TranzX, einer der führenden Hersteller für E-Bike Antriebssysteme und Fahrradkomponenten, auf der Winora Hausmesse in Schweinfurt seine aktuellsten Produkte vor.
Vom 4.-6. September präsentierte man den Besuchern die beiden vor kurzem auf der Eurobike vorgestellten Motoren, den Mittelmotor M16 sowie den Frontantrieb F15.
Etwa 600 geladene Gäste konnten sich beim unterfränkischen Fahrradhersteller Winora über die neuesten Fahrräder, Komponenten und Trends informieren. Neben den Händlern stellten Zulieferer für Fahrradkomponenten auf der Hausmesse ihre Produkte und Leistungen vor.
Von TranzX wurde unter anderem der RPM-gesteuerte TranzX M16 Mittelmotor und der F15 Frontmotor mit der automatischen Gangschaltung AGT (Automatic Gear Transmission) demonstriert.
Dazu erklärt TranzX Service Manager Dirk Höflein:
Der neue M16 Antrieb verfügt über ein leicht integrierbares Design und fügt sich in zahlreichen Rahmen problemlos ein. Mit einem Drehmoment von 22 Nm/ 55 Nm schafft der 3,9 kg leichte Mittelmotor die idealen Bedingungen für den E-Bike Einstiegsbereich.
Bei einem Gewicht von gerade einmal 2,3 kg sorgt der Motor, speziell in Städten und topografisch flachen Regionen, für zuverlässige Unterstützung. Beide Motoren sind zudem mit der LogiX Technologie auf CAN-Bus Basis ausgestattet, um den After-Sales-Service zu erleichtern.
Neben der Vorführung der Produkte haben die TranzX Service Manager Händler-Schulungen durchgeführt und die LogiX Software demonstriert. Die Winora Hausmesse findet jedes Jahr im Anschluss an die Eurobike, der weltweit wichtigsten Fahrradmesse, statt.
Mehr Informationen zu den neuen Antrieben gibt es direkt bei TranzX.