Seit 2013 hat die Hartje KG auch die i:SY Modelle in seinem Programm. Inzwischen ist die Modellauswahl auf acht Varianten angewachsen, darunter auch Ausfertigungen ohne elektrischen Antrieb.
Beim Hartje i:SY 2016 Portfolio kommen noch zwei Varianten dazu, welche vor allem durch den Einsatz hochwertiger Komponenten auffallen und die Vielfalt weiter erhöhen.
Bei allen Hartje i:SY Modellen mit Bosch-Motor ist ein Racktime-Gepäckträger serienmäßig, welcher mit einem praktischen LED-Rücklicht ausgestattet ist. Weiter wechselt die Hartje KG den Lieferant für die Schutzbleche und setzt anstatt wie bisher auf Stronglight nun die auf die Produkte von Curana. Diese sollen sich harmonischer in das Gesamtbild der E-Bikes einfügen.
Hartje i:SY Bosch NuVinci N380 Belt Drive
Neu im Hartje i:SY 2016 Portfolio ist ein Modell mit der neuen stufenlosen NuVinci N380 Nabenschaltung von Fallbrooktech. Zudem kommt beim Hartje i:SY Bosch NuVinci N380 Belt Drive der aktuelle Performance Line Mittelmotor von Bosch zum Einsatz, welcher über den ebenfalls neuen 500-Wh-Akku von Bosch mit Strom versorgt wird.
Die Übertragung der Kräfte erfolgt nicht wie beim bisherigen Modell mit NuVinci Nabenschaltung über eine herkömmliche Kette, sondern wird beim neuen 2016er Modell über ein Zahnriemen-Antrieb von Continental (Conti Drive System) sichergestellt. Der Antrieb über ein Riemensystem bietet viele Vorteile, allen voran die Wartungsfreiheit und die geringe Schmutzanfälligkeit.
Hartje i:SY 2016: neues Speed-Pedelec
Erstmals wird es 2016 auch mit dem Hartje i:SY Bosch Speed ein schnelles Pedelec in den Reihen der zahlreichen i:SY Modelle geben. Der Bosch-Antrieb in der Speed-Version leistet 350 Watt und bringt das kompakte Pedelec leicht bis auf 45 Stundenkilometer.
Für eine große Reichweite auch bei hoher Geschwindigkeit sorgt auch hier der neue Akku von Bosch mit 500 Wattstunden. Der neue Spitzenreiter in der Hartje i:SY 2016 Range kommt mit einer Shimano Deore XT Gangschaltung mit 10 Gängen, welche für jede Situation die passende Übersetzung bieten sollte.
Natürlich ist das neue eBike gemäß der StVZO ausgerüstet und kommt mit dem Leuchtsystem Cyo von Busch & Müller mit Bremslicht und Kennzeichenhalterung und -beleuchtung zum Kunden. Die Stromversorgung erfolgt hier über den E-Bike-Akku.
Auch die unmotorisierten i:SY Modelle erfahren eine Aufwertung für 2016. Hier kommen neue Farben und neue Schaltungen (30-Gang-DualDrive oder NuVinci N380) in die Liste der möglichen Ausstattungen.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der i:SY-Webseite.
06. August 2015
Gibt es schon Informationen zu den Preisen? Klingt ja definitiv interessant.
07. August 2015
Bis jetzt noch nicht. Aber spätestens zur Eurobike in einem unserer neuen Artikel.
Danke fürs Lesen 🙂
31. August 2015
Endlich das ideale Stadt-E-Bike! Kompakt, mit einer auch im Stand schaltbaren, stufenlosen NuVinci N380, einem sauberen Riemenantrieben, Gepäckträger für die Einkäufe und breiten Reifen, die nicht in die Strassenbahnschienen einfädeln können, das haut hin. Hoffentlich wird dieses Rad auch ein entsprechender Verkaufsschlager, es hat dies verdient.
Weniger gut schneidet die S-Version mit der vorsintflutlichen, klapprigen und wartungsaufwändigen Kettenschaltung ab, die sich nicht im Stand schalten lässt. Das ist nicht alltagstauglich, schon gar nicht für die Stadt, wo häufig angehalten und angefahren werden muss.