TranzX, einer der weltweit führenden Entwickler und Produzenten von Fahrradkomponenten sowie elektrischen Antriebssystemen für E‐Bikes, ist mit seinem eBike Tech Schulungsprogramm erfolgreich in das Jahr 2015 gestartet.
Pünktlich zum Saisonstart fanden die Seminare zum ersten Mal im hauseigenen, modernen Schulungszentrum im hessischen Bad Nauheim statt. In regelmäßigen Abständen veranstaltet der Hersteller, gemeinsam mit seinen OEM‐Partnern, Trainingsprogramme für Händler. Das eigene Schulungsprogramm ermöglicht zukünftig eine noch engere Zusammenarbeit mit den Partnern.
Über einen Zeitraum von drei Wochen fanden mehrere Schulungen mit unterschiedlichen Inhalten statt, die von den TranzX Service Managern geleitet wurden. So wurde eine Basis‐Schulung angeboten, in der grundlegende technische Informationen über das E‐Bike und seine Komponenten vermittelt wurden und eine spezielle M25‐Schulung. Den Teilnehmern wurden in diesem Programm alle Einzelheiten des aktuellsten Mittelmotors sowie der LogiX‐Technologie vorgestellt.
Das eBike Tech Programm richtete sich an alle Händler, die Marken mit TranzX Systemen in ihren Geschäften führen, sowie Händler, die sich für die Marke und die Produkte interessieren. Auch das Werkstattpersonal und Lehrlinge waren herzlich willkommen. Ziel der Schulungen war es, die Partner mit dem notwendigen Fachwissen über die TranzX‐Produkte auszustatten und den direkten Austausch mit den Händlern zu stärken.
Mit dem eBike Tech Schulungsprogramm für Händler verdeutlicht TranzX sein Vorhaben die Kundenbetreuung und den Service weiter zu verbessern sowie den ständigen Dialog mit den Vertriebspartnern aufrecht zu erhalten.
Um die bestmögliche Unterstützung zu garantieren und auch weiterhin Verantwortung gegenüber den Händlern zu übernehmen, wird das eBike Tech Schulungsprogramm bereits im Oktober 2015 fortgesetzt. Dann werden die Händlerschulungen bis Februar 2016 über einen Zeitraum von fünf Monaten in regelmäßigen Abständen angeboten.
Mehr Informationen finden Sie auch auf der TranzX-Webseite.