Mit der neuen bequemen Bikejeans von Alberto ist der Weg das Ziel – sie überzeugt weiter mit funktionalen Details, die sich im Alltag bewähren können.

Viele Radler und Pedelec-Fahrer sind mit normalen Jeans auf ihrem Gefährt unterwegs, die bekannterweise nicht 100 Prozent für diesen Einsatzzweck gemacht sind. Hier kommen die Alberto Bike Pants ins Spiel.

Diese bieten viel bessere Bewegungsfreiheit, einen Radler-orientierten Schnitt und haben noch weitere Funktionen, die man an normalen Jeans vergeblich sucht.

Die Vorteile der Alberto Bike Pants

Schon beim Aussehen machen die neuen Alberto Bike Pants etwas her und sehen auf den ersten Blick genauso stylish und modern aus, wie andere Jeans, die es so zu kaufen gibt.

Aber schon beim Tragen soll einen der hohe Komfort überzeugen, dafür sorgt der hohe Anteil an Stretchmaterial. So fühlt sich die Jeans fast an wie eine zweite Haut.

Die speziell für Radfahrer und E-Biker entwickelte Hose kann zudem mit einigen Features aufwarten, die für den Radleralltag diverse Vorteile bringen.

So ist schon der Bund höher gezogen als bei gängigen Jeans und zudem mit einem Antirutschband ausgeführt, so dass die Hose dort bleibt wo sie sein soll und nicht bei jedem Tritt in die Pedale immer weiter abwärts rutscht. Auch Hemd und T-Shirt bleiben wo sie sollen, falls diese in den Bund gesteckt sind.

In Sachen Sicherheit sind verschiedene Reflektoren eingearbeitet. So schließen die Gesäßtaschen und die Münztasche vorne mit Reflektormaterial ab, wodurch die Sichtbarkeit des Radlers im Dunkeln stark erhöht wird.

Auch an den Hosenaufschlägen befinden sich reflektierende Aufdrucke, die aber nur beim Umschlagen sichtbar werden, wenn der Radfahrer seine Hose vor Kontakt mit Kette und Schaltung schützen möchte.

Die Gefahr als Radfahrer oder E-Biker einmal in einen Regenschauer zu kommen, ist groß und daher hat man bei den Alberto Bike Pants eine wasser- und schmutzabweisende Beschichtung aufgebracht, die kurze Schauer klaglos übersteht und sich leicht von Schmutz reinigen lassen soll.

Die Detailverliebtheit der Gestalter sieht man auch am Lederpatch der Jeans auf der Rückseite, die den Markenschriftzug und ein stilisiertes Fahrrad zeigt. Auch das Saumband der neuen Bike Pants von Alberto ist fahrradbezogen und zeigt das Peloton einer bekannten Radrennrundfahrt.

detail2

Die Alberto Bike Pants ist als Jeans und Jerseypants in diversen Größen und Qualitäten zu haben. Die Preise bewegen sich dabei zwischen 99,95 und 160 Euro.

Mehr Infos gibt es zudem direkt bei Alberto.

Bilder: Alberto