Die E-Bikes von Klever sind treue Begleiter in der Stadt und auf jeder Tour und bieten dazu im Regelfall auch ausreichend Reichweite. Wer doch mehr Energie benötigt, holt sich einen praktischen Zweitakku zum Wechseln und verdoppelt damit die Reichweite.
1 min Lesezeit

Zum geschützten Transport des zweiten Akkus gibt es von Klever eine speziell angepasste Version der praktischen Ortlieb Front Roller Classic Tasche. Hier ist ein gepolsterter, thermoisolierter Einsatz mit dabei, welcher den Akku vor Beschädigung und Auskühlen schützen soll. Bei Bedarf kann der Einsatz auch entnommen werden, auch falls einmal mit der Tasche etwas anderes transportiert werden soll.

Die Tasche kostet normalerweise 70 Euro, ist aber zur Einführung bis Ende März gratis mit dabei, falls man die große Version des Zweitakkus (480 Wattstunden) kauft. Die Tasche lässt sich dann ganz einfach am hinteren Gepäckträger befestigen und bewahrt den zusätzlichen Energiespeicher sicher auf.

klever_ortlieb_tasche

Ganz besonders Besitzer der S-Pedelec-Version des Klever E-Bikes dürften sich über die neue Option der Zusatzakkus freuen, denn die Nutzung der normalen Straße auf dem täglichen Arbeitsweg kann recht energieintensiv sein. Und nicht immer hat man die Möglichkeit, sein E-Bike am Arbeitsplatz nachzuladen.

480 Wh Akku von Klever

480 Wh Akku von Klever

Aber auch auf der Radreise im Urlaub oder der Tour am Wochenende kann man die Strecke entspannter angehen, wenn man die Sicherheit einer zweiten vollgeladenen Batterie im Hinterkopf hat.

Hier gibt es weitere Informationen zum Artikel und auch die Möglichkeit, die Artikel im Klever Shop zu bestellen.

Bilder: Klever