Das neue Punks-System bietet mehrere Kommunikationsarten.
2 min Lesezeit

ALECK, die Marke, die vor kurzem TOCSEN Sturzsensoren gekauft hat, startet auf Kickstarter den mit Spannung erwarteten Vorverkauf der neuen Punks von Aleck. Punks sind das erste “Ohr Nähe” Audio- und drahtlose Kommunikationssystem für Radfahrer.

Die Punks, die sicher an den Sturzhelmriemen befestigt werden, liefern kristallklaren Ton für grenzenlose Gruppenkommunikation, damit Mountainbiker, E-Biker, Gravelbiker und Rennradfahrer sowohl Musik hören als auch miteinander kommunizieren können, wobei die Ohren trotzdem unbedeckt bleiben und sie das gesamte Geschehen um sich herum voll wahrnehmen können.

 

Der Party-Modus von Aleck für gruppenoffene Kommunikation ist die Kernfunktion der Punks. Im Party-Modus können die Radfahrer sich unterhalten, ohne die Geschwindigkeit reduzieren oder den Kopf drehen zu müssen: Sie können sich anfeuern, jauchzen oder ganz einfach nur scherzen, als würden sie Schulter an Schulter fahren, und sich trotzdem voll und ganz auf die Fahrt konzentrieren. Unbegrenzt bedeutet, dass alle sich zuschalten können, die über die Aleck-App mit der Gruppe verbunden sind, egal ob sie sich auf demselben Trail befinden, weit zurückliegen und aufholen wollen, oder sich ganz woanders befinden.

„Wir sind begeistert, Punks endlich der Radfahrer-Gemeinschaft vorstellen zu können“, sagt Stephen Catterson, der Gründer und CEO von Aleck.

„Unser Team hat sein ganzes Expertenwissen und seine Begeisterung in die Entwicklung dieses Produkts gesteckt, das den spezifischen Bedürfnissen der Radfahrer angepasst ist und es erfüllt uns wirklich mit Genugtuung zu sehen, wie die ersten Tester davon schwärmen. Der nächste Schritt ist, die Punks noch mehr Fahrradfahrern näher zu bringen, und wir freuen uns daher ankündigen zu können, dass unsere Kickstarter-Kampagne nun angelaufen ist und im Sommer geliefert werden kann.“

Die Punks wiegen jeweils nur 16 Gramm und werden paarweise verkauft, um für gleichmäßigen beidohrigen Klang beidseitig an den Helmriemen getragen zu werden. Sie stören weder die Fahrt noch schränken sie das Sichtfeld ein, sie liefern saubere und hohe Klangqualität ohne Lärmbelästigung. Dank der fachmännisch abgestimmten, ohrnahen Treiber und der windblockierenden Dual-Mikrophonen ist eine klare Kommunikation unabhängig vom Wetter garantiert, sodass die Punks bei allen Witterungsbedingungen genutzt werden können.

Die Funktionen der Punks werden über die kostenlose App von Aleck gesteuert, die für iOS und Android erhältlich ist. Dies gilt auch für die Gruppenkommunikation mit unbegrenzter Teilnehmerzahl über den Open-Channel Party-Modus, die Push-To-Talk-Option im Walkie-Talkie-Stil sowie die „Friend Finder“-Suchfunktion, mit der in Echtzeit Gruppenmitglieder lokalisiert und Freunde wieder gefunden werden, die gerade vorbeigerauscht oder aus dem Sichtfeld verschwunden sind.

Radfahrer können jetzt gleich auf dem Kickstarter-Portal Aleck aufrufen, um sich die Punks, das erste wirklich drahtlose, in Ohrnähe angebrachte Audio- und Kommunikationssystem für die Fahrradindustrie zu sichern und ihr Radfahrerlebnis noch zu steigern, wenn die Punks im Juli 2023 geliefert werden. Erhältlich sind die Punks in verschiedenen Abpackungsvarianten ab US$99.

Weitere Details unter: www.aleck.io.

Quelle: PM Aleck
Bilder: Aleck