Bereit für den extralangen Trip? Diese Reisetasche ist es!
5 min Lesezeit

Die RoundTrip Bike Duffel Fahrrad-Reisetasche ist zwar nicht ganz neu im Katalog von THULE 2021, aber dafür umso interessanter. Wer gerne mehrtägige Reisen mit dem Fahrrad oder besser Pedelec unternimmt, sollte sich die Tasche einmal genauer anschauen. Wir haben uns dies nicht nehmen lassen und das Produkt über einen längeren Zeitraum ausprobiert. Hier unser Testbericht.

THULE RoundTrip Bike Duffel in der Praxis

Auf der schnellen Runde auch gerne einmal ohne alles unterwegs stehen für verschiedene Einsätze auch unterschiedliche Transportmöglichkeiten für die benötigten Dinge auf dem Trip zur Auswahl. Oft decken Rucksäcke in verschiedenen Größen den benötigten Platzbedarf ab, aber manchmal ist selbst der größte Rucksack nicht groß genug! Bei der Verwendung von vielen einzelnen Taschen ist man aber auch schon einmal länger auf der Suche nach einem bestimmten Teil, welches auch leicht einmal komplett verschwinden kann.

THULE RoundTrip Bike Duffel und Canyon Roadlite:ON 7 2021

Die Lösung kommt von THULE mit der RoundTrip Bike Duffel Reisetasche*. Gerade für längere Trips über einen Zeitraum von drei bis fünf Tagen, z.B. über ein extra langes Wochenende, kann die moderne Reisetasche für Fahrradfahrer besonders ihre Vorteile ausspielen. Dabei bringt die Tasche ein Fassungsvermögen von 55 Litern mit, welches für eine Menge an Ausrüstung geeignet ist und zudem noch eine intelligente Organisation ermöglicht.

In der Größe und Handlichkeit einer normalen Reisetasche nicht unähnlich stellt die Bike Duffel doch eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Organisation der einzelnen Teile zur Verfügung. Dies fängt beim großen Hauptfach an, welches mit einem robusten Reißverschluss gesichert ist und einen Trenner mit 23 verschieden großen Zelltaschen beinhaltet.

So können abgestimmte Sets oder Kleidungsstücke unterschiedlicher Kategorien einfach organisiert werden. Hier steht auch noch ein extra gepolstertes Brillenfach zur Verfügung, genauso wie ein großes Helmfach, welches auch große Mountainbike-Helme problemlos aufnimmt. Wer die Unterteilung in bis zu 24 einzelne Fächer gerade nicht benötigt, kann diese Einheit auch abknöpfen und hat so ein einziges großes Fach zur Verfügung.

Im Deckel innen ist noch ein weiteres Fach vorhanden, welches sich für verschwitzte oder verschmutzte Wäsche eignet und mit Tarpaulin ausgekleidet ist. Selbiges Material wird auch für das separate Schuhfach verwendet, welches sich an der rechten Seite der Tasche befindet und groß genug für die meisten Schuhe ist, z.B. auch für Winterstiefel. Durch die Materialauswahl lässt es sich im Bedarfsfall leicht reinigen.

Ein weiteres praktisches Fach ist an der vorderen Seite angebracht. Es stellt praktische Unterteilungen durch Netzfächer und verschiedene Gummischlaufen zur Verfügung, so dass es sich bestens für die Aufbewahrung von Werkzeug, Nahrung und weiterem Zubehör wie auch Ersatzteilen eignet. Im Deckel dieses Faches ist ein weiteres, von außen liegendes Fach integriert, welches sich für die Aufnahme des Smartphones, Schlüsseln oder der Geldbörse des Nutzers eignet und schnell zugänglich ist.

Die gesamte Tasche fühlt sich hochwertig an und ist auch so verarbeitet. Mittels zweier Griffe kann der RoundTrip Bike Duffel hochkant oder quer getragen werden und per abnehmbarem, diagonal angebrachten Schulterriemen auch bequem am Körper getragen werden. Die Abdämpfung des Riemens kann dabei verschoben werden und mittels extra Klettstreifen an einer dafür optimalen Position fixiert werden. Hut ab, THULE, sehr durchdacht! 😎

Diese Position stellt sich auch als die optimale dar, wenn man die Tasche auf dem Fahrrad oder E-Bike transportieren möchte. So liegt die Tasche eng am Rücken an und verschiebt sich auch bei unwegsamen Gelände so wenig wie möglich.

Bei unserem Test waren wir erstaunt, wie viel in die Tasche hineinpasst und wie organisiert die Dinge untergebracht werden können. Trotzdem bleibt die Tasche handlich und dies sowohl beim Tragen zu Fuß, wie auch auf dem Rücken im Sattel eines Fahrrads.

Angebot
Thule, Thule Hin- Und Rück Bike Gear Locker - Schwarz
158 Bewertungen
Thule, Thule Hin- Und Rück Bike Gear Locker - Schwarz*
  • Eine Fahrrad-Ausrüstungstasche für engagierte Radfahrer mit unendlicher Organisation, um wichtige Dinge von einer Fahrt zur nächsten zu unterbringen
  • Hält 3–5 Tage Straßen- oder Mountainbike-Ausrüstung plus saisonales Zubehör
  • Individuelle Taschen für aufeinander abgestimmte Kits, Jacken und Accessoires
  • Spezielle Schuhtasche mit Planenfutter zur einfachen Reinigung
  • Helmfach passend für Straßen- oder Trailhelme jeder Größe

Gut ist, dass die große Fahrradtasche auch für die erweiterte Garantie von THULE (THULE Extended Warranty) geeignet ist. Somit kann man nach einer einfachen Registrierung bis zu fünf Jahre in den Genuss der Garantie kommen und das Produkt damit so lange wie möglich nutzen. In diese Bresche springt auch der THULE Reparaturservice, der über die Händler aktiviert werden kann. So bleiben die Produkte lange nutzbar und können damit nachhaltig verwendet werden.

Fazit

THULE hat bei der Entwicklung der RoundTrip Bike Duffel Reisetasche wirklich viel Hirnschmalz investiert. Neben einer hohen Verarbeitungsqualität profitiert die Tasche von vielen praktischen Details, die sich bei jeder Nutzung zeigen. Die ordentliche und klar strukturierte Aufteilung der Fächer werden Radreisende auf ihrem Trip zu schätzen wissen, besonders wenn diese kaum nach ihren Sachen suchen müssen. Auch die lange Nutzungsdauer ist von Vorteil für die Kunden, die durch die extralange Garantie und den Reparaturservice unterstützt wird. Ein Preis von 119,95 EUR ist für das Gebotene absolut gerechtfertigt! Unsere “Empfehlung” hat die Tasche sicher!

Mehr auch unter www.thule.com.

Transparenzhinweis: Die RoundTrip Bike Duffel Fahrrad-Reisetasche wurde uns seitens THULE für den Testzeitraum kostenlos zur Verfügung gestellt. Auf das Testergebnis und unsere Meinung hatte dies keinen Einfluss.

Letzte Aktualisierung am 5.12.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Video: THULE