Eines der E-Bikes, welches den Testern von Pedelecs & E-Bikes am meisten Spaß auf der diesjährigen EUROBIKE gemacht hat, war das neue GOcycle G2.
4 min Lesezeit

Zudem wurde eine Fahrzeit von zehn Minuten programmiert. Danach sollte sich das E-Bike automatisch abschalten und die “Heimfahrt” nur noch per Pedale möglich sein. Uns reichte aber die Zeit zum Testen aus.

Auf Nachfrage bestätigte uns der GOcycle-Mitarbeiter, dass auch für den Endverbraucher eine iPhone- und Android-App geplant ist, mittels welcher dann verschiedene Einstellungen am Gocycle G2 per Smartphone zu erledigen seien.

Nach der Programmierung ging es dann auf den eigens installierten Testparcours auf der EUROBIKE in Friedrichshafen. Dort waren sowohl Steigungen als auch gerade Strecken für höhere Geschwindigkeiten integriert.

Das GOcycle G2 machte von Anfang an Spaß und die vermeintlich geringe Anzahl verfügbarer Gänge schlug nicht negativ zu Buche.

Wollte man kurzzeitig die volle Unterstützung genügte ein Druck am Schalter des linken Lenkergriffs. Verlangsamte man die Geschwindigkeit, wurde vom System automatisch der richtige Gang eingelegt.

Der Antrieb zeigte sich kräftig und überzeugte uns. Wir sind hier ein ideales Citybike Probe gefahren, mit welchem man sich nicht scheuen muss auch mal aufs Land raus zufahren.

Auch die Einstellbarkeit ist für verschiedene Fahrergrößen optimal, wobei jedoch bemerkt werden muss, dass am Test-E-Bike keinerlei Schnellverschlüsse angebracht waren. Die Einstellung erforderte einen passenden Inbus-Schlüssel. Vielleicht ändert sich das noch für die Serienversion.

Unser Fazit: Gocycle G2

Die Macher des Gocycle haben auf ihre User gehört und viele Verbesserungen in ihr neuestes Produkt einfliessen lassen. So bleibt wenig Raum für Kritik.

Das stylishe E-Bike macht Spaß und funktioniert dazu hervorragend. Auch die geplante App für das iPhone und Android ist ein Alleinstellungsmerkmal, welches kaum ein Anbieter sonst hat.

Wir können das Gocycle G2 jedem empfehlen, welcher das E-Bike hauptsächlich in der City benutzen möchte.

Das Gocycle ist zum Beispiel in den zwei Farbgebungen jeweils als * oder * zum günstigen Preis bei Elektrofahrrad-einfach erhältlich.