Eines der E-Bikes, welches den Testern von Pedelecs & E-Bikes am meisten Spaß auf der diesjährigen EUROBIKE gemacht hat, war das neue GOcycle G2.
4 min Lesezeit

Mit speziellen Performance-Reifen kommt das stylishe E-Bike auf ein Gewicht von nur 15,6 Kilogramm, was sich überaus sehen lässt.

Hochgeschaltet wird die Cleandrive® Drei-Gang-Schaltung von Shimano beim Fahren per elektronischem Taster am rechten Lenkergriff, das Herunterschalten wird automatisch von der Elektronik bewerkstelligt.

Mittels eines Boost-Knopfes am linken Lenkergriff kann kurzzeitig die volle Leistung des Elektromotors abgerufen werden und der Fahrer bekommt dann die volle Unterstützung des Antriebs.

Das tolle Konzept des GOcycle G2 konnte auf der diesjährigen EUROBIKE-Show verdient einen Award einheimsen.

Gocycle G2 Videos

Zum Gocycle G2 nun einige Videos:

Mehr gibt es im YouTube-Channel von Gocycle.

Gocycle G2 Testfahrt auf der EUROBIKE 2012

Wir haben das neue Gocycle G2 auf der diesjährigen EUROBIKE Probe gefahren und es hat uns einen Riesenspass gemacht.

Mittels einer Android-App konnte uns der Vorführer am Stand des britischen Herstellers die verfügbare Leistung einstellen. Wegen der Rücksichtnahme auf die anderen “Testfahrer” blieb es jedoch bei 250 Watt und 25 km/h, was uns aber nichts ausmachte. Theoretisch geht aber viel mehr…

Auf der nächsten Seite gibt es unser Fazit!