Das Angebot bringt alles mit, was man für den Schutz seines teuren E-Bikes benötigt
3 min Lesezeit

Wer ein hochwertiges E-Bike sein Eigen nennt, möchte damit so lange wie möglich sorgenfrei unterwegs sein. Hier bietet sich ein Premium E-Bike- und Fahrradschutz an, wie er seit kurzer Zeit von der Insurance Hero GmbH aus Hamburg angeboten wird. Mit einem relativ günstigen Jahresbeitrag erwirbt man unter der Marke helden.de einen Rundum-sorglos Vollkaskoschutz, der einem bei nahezu allen Unwägbarkeiten zur Seite steht.

Der Tarif wurde dabei speziell für hochwertige Pedelecs und Fahrräder entwickelt und bietet praxisgerechte Leistungen bei einer Versicherungssumme zwischen 1.000 und 15.000 EUR. Dabei ist der Schutz auch nicht auf Deutschland oder Europa beschränkt, sondern gilt weltweit und rund um die Uhr. Hier die wichtigsten Leistungen im Überblick:

  • flexible Versicherungssumme
  • Diebstahlschutz gilt zu Hause und unterwegs, auch für Fahrradzubehör bis 1.000 EUR
  • Vandalismus, Unfall, Sturz, unsachgemäße Handhabung, Bedienungsfehler, Feuchtigkeit, Brand, Blitzschlag, Sturm, Hagel, Überschwemmung etc. und jegliche Elektronikfehler sind ebenfalls versichert
  • Verschleiß an E-Bike und Akku z.B. Leistungsabfall ist ebenfalls versichert (bis 36 Monate nach Kauf)
  • komplette Pannen- und Unfallhilfe in der EU, Schweiz, Liechtenstein, Norwegen, Vereinigten Königreich
  • gilt auch für gebrauchte E-Bikes bis 36 Monate
  • keine Selbstbeteiligung
  • täglich kündbar

Weiter deckt die helden.de Versicherung auch den entstehenden Schaden ab, wenn Personen leihweise mit dem Pedelec oder Fahrrad des Versicherten unterwegs sind, natürlich aber nicht in einem gewerblichen Nutzungsszenario. Ebenso können Versicherte auch an Radrennen und an Vorbereitungen dafür teilnehmen und sind durch den Premium E-Bike- und Fahrradschutz abgedeckt (ebenfalls aber nicht in gewerblichem Umfang).

Wer Urlaubsreisen im Geltungsgebiet des Schutzbriefs unternimmt, profitiert von einer kompletten Leistung und muss sich in einem Schadenfall um quasi nichts kümmern. Auch der Verschleiß ist in den ersten drei Jahren nach Kauf komplett abgedeckt, dies gilt auch für gewerblich genutzte oder gebrauchte E-Bikes und Fahrräder. Letztere dürfen aber nicht älter als drei Jahre sein.

Bei einem Diebstahl sind sowohl das Pedelec bzw. Fahrrad selbst, als auch an diesem befestigtes Zubehör mitversichert und dies bis zu einem Wert von 1.000 EUR. Dabei muss das E-Bike draußen und unterwegs an einem festen Gegenstand mit einem hochwertigen Schloss gesichert werden. In ausschließlich selbst genutzten Räumen entfällt das zusätzliche Abschließen des Pedelecs.

Bild: ABUS / PD-F

Die Macher von helden.de werben damit, dass die Versicherung in nur drei Minuten abgeschlossen werden kann. Auch die Kündigung eines eventuellen Vorvertrages bei einem anderen Versicherer übernimmt das Team aus Hamburg in diesem Zuge gerne. Der Premium E-Bike- und Fahrradschutz kann dabei zu einer Prämie ab 70 EUR abgeschlossen werden.

Bild: helden. de

Das allein ist im Vergleich und angesichts der Leistungen schon ausgesprochen günstig. Wer aber unseren Code ELKT4 beim Abschluss angibt, kann sich dauerhaft einen Monatsbeitrag sparen und zahlt dann nur 64,16 EUR. Das entspricht umgerechnet einer Ersparnis von 8,33 %, die bis zu einem eventuellen Vertragsende gültig bleibt. Im Link unten ist unser Code bereits hinterlegt.

Alle weiteren Informationen nun unter helden.de.

Quelle: PM helden.de
Bilder: s. Kennz.