Zu Weihnachten rückt der internationale Kinder- und Jugendfahrradhersteller woom seine gesellschaftliche Verantwortung stärker in den Fokus. Mit einer Spende von 12.000 Euro an Make-A-Wish Austria unterstützt das Unternehmen die Erfüllung von drei Herzenswünschen schwerkranker Kinder. Erlebnisse, die Mut machen, Kraft schenken und nachweislich zur Genesung beitragen können.
woom-CEO Bernd Hake erklärt: „2025 steuern wir auf das erfolgreichste Geschäftsjahr unserer Firmengeschichte zu. Diese Basis ermöglicht es uns, unsere gesellschaftliche Verantwortung konsequent und proaktiv wahrzunehmen. Unser gezieltes Engagement für Make-A-Wish Austria ist ein klares Bekenntnis zu unserem Purpose als Kinder-Mobilitätsanbieter. Wir schaffen damit nicht nur emotionale Momente, sondern ermöglichen auch Zuversicht, die nachweislich die Genesung und die Resilienz der Kinder aktiv fördert.“
Auch Birgit Fux, Geschäftsführerin von Make-A-Wish Austria, unterstreicht die Bedeutung solcher Kooperationen: „Herzenswünsche bringen Licht in die herausforderndsten Zeiten. Dank Partnern wie woom können wir schwer kranken Kindern und ihren Familien besondere Augenblicke voller Zuversicht schenken.“
Ein kaiserlicher Traum für Zita
Einer der erfüllten Wünsche gehört der vierjährigen Zita, die aufgrund einer seltenen Form von Blutkrebs viele Monate im Krankenhaus verbringen musste. Die begeisterte Pferdefreundin träumte davon, einmal wie Kaiserin „Sissi“ Elisabeth auf einem Pferd zu reiten.
Gemeinsam machten woom und Make-A-Wish diesen Traum wahr. Nach einem Besuch in der Spanischen Hofreitschule und einem Abstecher ins Sissi Virtual Reality Museum wartete im Reitstall die weiße Stute Lucky auf die junge Reiterin. Mit schwarzem Hut und Umhang stieg Zita auf, erst im Schritt, dann im Trab, sichtlich stolz und glücklich. Begleitet von Mutter und Großmutter entstand ein Moment purer Lebensfreude.
Die Initiative zeigt, welchen Unterschied gezielte Unterstützung machen kann. Dank des Engagements von woom und vieler Spenderinnen und Spender entstehen Erlebnisse, die schwerkranken Kindern ein Stück Normalität und neue Zuversicht schenken, gerade dann, wenn sie am dringendsten gebraucht wird.
Mehr Informationen unter: www.woom.com.







Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.
Bitte beachte unsere Kommentarregeln:
Wir möchten eine respektvolle und konstruktive Diskussion fördern. Kommentare, die thematisch nicht passen, beleidigend sind oder den Zweck haben, andere Leser oder Autoren herabzusetzen, behalten wir uns vor zu löschen. Denke daran, so zu schreiben, als würdest du mit echten Personen sprechen. Humor ist willkommen, politische Diskussionen sollten vermieden werden. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung eines Kommentars.
Bleib auf dem Laufenden:
Du kannst den Kommentar-Feed dieses Beitrags abonnieren.
Wer immer alles mitverfolgen möchte, sollte den Hauptfeed abonnieren.