Die Schweinfurter erhalten die Auszeichnung von Focus Money
1 min Lesezeit

Auf „eine der begehrtesten Marken“ folgt nun „Preis-Sieger“: WINORA wurde von Focus Money (Focus 46/18) als Preis-Sieger 2018 in Gold ausgezeichnet. Insgesamt ging die Prämierung in der Rubrik Fahrrad an drei Marken, den ersten Platz belegte WINORA mit 100 Punkten – und setzt damit die Benchmark für alle anderen untersuchten Marken. Die restlichen untersuchten Fahrradhersteller erhielten Bronze.

Mit dieser Auszeichnung und dem dazugehörigen Siegel darf sich WINORA nun für 1 Jahr schmücken. Die Methodik erfolgte vergleichbar zu der des Siegels als „eine der begehrtesten Marken Deutschlands“, die die Marke bereits im Juni 2018 erhielt. Die Studie „Preis-Sieger“ untersucht Social-Media-Beiträge zu mehr als 3.000 Marken aus 129 Branchen bzw. Produktkategorien.

Winora Preis-Sieger

Bewertet werden Aussagen der Kategorie Preis wie beispielsweise „zu teuer“, „Schnäppchen“ oder „Versandkosten“. Die Auswertung beruht dann auf dem sogenannten Social Listening. Für diese Studie wurden rund 2,3 Millionen Nennungen der mehr als 3.000 Marken aus dem Zeitraum zwischen dem 1. September 2017 und dem 31. August 2018 untersucht und ausgewertet.

Die Berechnung des Punktwertes erfolgt branchenspezifisch auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten. Der jeweilige Branchensieger erhält 100 Punkte und setzt damit die Benchmark für alle anderen untersuchten Marken der Branche. Die Studie „Preis-Sieger“ wurde im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test durch das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung realisiert.

Mehr zu Winora unter www.winora-group.de.

Quelle: PM Winora
Text: Winora
Bild: Winora