JobRad bleibt auch in diesem Jahr ihrer Tradition treu und spendet zu Weihnachten für gemeinnützige Zwecke. Die Weihnachtsspende 2025 geht gezielt an drei Freiburger Initiativen, die sich direkt und zuverlässig für Menschen in prekären Lebenssituationen einsetzen: den Freiburger Kältebus, die Bahnhofsmission Freiburg und den Freiburger Essenstreff.
Die Gesamtspendensumme beträgt 53.400 Euro und ergibt sich aus einem Spendenbetrag von 50 Euro pro Mitarbeiter:in der JobRad GmbH, JobRad Leasing GmbH und JobRad Holding SE. Jede der drei oben genannten Organisationen erhält 17.800 Euro, um auch in Zukunft wertvolle Arbeit vor Ort leisten zu können.
Mit dieser Spendenaktion führt JobRad ihre lange Tradition der Weihnachtshilfe fort. Sandra Prediger, Mitgründerin von JobRad erklärt: „Es ist uns wichtig, auch in herausfordernden Zeiten an jene zu denken, die dringend auf Hilfe angewiesen sind. Die ausgewählten Organisationen leisten absolut notwendige Arbeit. Für uns war es daher eine Selbstverständlichkeit, auch in diesem Jahr die JobRad- Weihnachtsspendenaktion durchzuführen.”




Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.
Bitte beachte unsere Kommentarregeln:
Wir möchten eine respektvolle und konstruktive Diskussion fördern. Kommentare, die thematisch nicht passen, beleidigend sind oder den Zweck haben, andere Leser oder Autoren herabzusetzen, behalten wir uns vor zu löschen. Denke daran, so zu schreiben, als würdest du mit echten Personen sprechen. Humor ist willkommen, politische Diskussionen sollten vermieden werden. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung eines Kommentars.
Bleib auf dem Laufenden:
Du kannst den Kommentar-Feed dieses Beitrags abonnieren.
Wer immer alles mitverfolgen möchte, sollte den Hauptfeed abonnieren.