Das Unternehmen Vivax drive GmbH & Co KG ist an die örtlichen Grenzen gestoßen und hat deshalb kürzlich neu gebaute Räumlichkeiten bezogen, die weiteres Wachstum zulassen
2 min Lesezeit

Was vor mehr als 10 Jahren leise in Tirol begann, revolutioniert inzwischen die E-Bike-Branche. Durch technisches Know How, Inspiration aus der Tiroler Bergwelt und Begeisterung für den Radsport entstand mit nur 1,8 kg (inkl. Akku) der weltweit leichteste Elektroantrieb für Fahrräder.

Nach der erfolgreichen Einführung des vivax assist Sattelrohrmotors 2006 werden seit 2011 auch vivax Kompeltträder angeboten. Inzwischen werden vivax Antriebssätze und Elektroräder in mehr als 10 Ländern vertrieben . Somit kam man 2016 endgültig an die räumlichen Grenzen.

Daher kam für das Unternehmen nur ein Neubau in Frage, an welchem ein weiteres Wachstum und Zukunftsfähigkeit gewährleistet sein würde. Geschäftsführer Dido Kopp teilt dazu mit:

Mit dem neuen Betriebsgebäude in Wörgl konnten die Abläufe optimiert und der rasch wachsenden Nachfrage Rechnung getragen werden. Der Neubau umfasste ein Investitionsvolumen von ca. 3,5 Mio Euro und wurde in einer Bauzeit von 15 Monaten realisiert.Dido Kopp

vivax mit neuer Firmenzentrale 2017

Auch Monika Schweitzer, die das Unternehmen als weitere Geschäftsführerin gemeinsam mit Dido Kopp führt, freut sich über die neue Firmenzentrale:

Mit dem neuen Betriebsgebäude in Wörgl konnten die Abläufe optimiert und der rasch wachsenden Nachfrage Rechnung getragen werden. Der Neubau umfasste ein Investitionsvolumen von ca. 3,5 Mio Euro und wurde in einer Bauzeit von 15 Monaten realisiert.Monika Schweitzer

Am neuen Standort wird der Besuch bei vivax wird zum Erlebnis

Der Verkauf eines E-Bikes erfordert umfangreichte Beratung. Das vivax-Verkaufsteam nimmt sich ausreichend Zeit, um alle Fragen kompetent zu beantworten. Durch die Vermessung auf dem neue Bodyscan von Bikefitting wird garantiert, dass das E-Bike optimal auf den Kunden eingestellt ist.

Bei der geführten Testfahrten auf den Wörgler Hausberg – die Möslalm – können die vivax E-Bikes ausgiebig getestet werden. Vom vivax Tourguide begleitet, erhalten Sie alle wichtigen Informationen und erlernen den richtigen Umgang mit dem vivax assist.

Die geführte Testfahrt ist kostenlos und findet jeden Freitag um 14.00 bzw. im Rahmen der Neueröffnungstage mehrmals täglich statt. Leicht und Stylisch: Der Trend bei E-Bikes geht eindeutig in Richtung „leichte E-Bikes“.

Vivax E-Bikes wiegen je nach Modell zwischen 10,7 und 15,3 kg. Neben dem geringen Gewicht des E-Bikes bleibt auch die Optik erhalten. Der 200-Watt-Motor wird komplett unsichtbar im Sattelrohr verbaut.

Die neuen Empfangs- und Ausstellungsräumlichkeiten der neu gebauten Firmenzentrale am Standort Wörgl bieten ein angenehmes Ambiente um sich ausgiebig beraten zu lassen. Sie ist modern und bietet ein unvergessliches Einkaufserlebnis.

Ebenfalls wurden in der neuen Entwicklungs- und Produktionsstätte die Abläufe optimiert, so dass der zukünftigen, wachsenden Nachfrage ohne Weiteres Rechnung getragen werden kann.

Mehr auch direkt bei Vivax.

Quelle: PM Vivax
Bilder: Vivax