Erneuerungen bei Victoria E-Bikes
2 min Lesezeit

Zur letztjährigen Eurobike gab es eine große Umstellung sowohl im Markenauftritt als auch in der Nomenklatur der Modellreihen bei Victoria.

Dabei bleibt es erst einmal beim Hersteller unter dem Dach der Hartje KG und die Victoria E-Bike Neuheiten für 2015 beschränken sich hauptsächlich auf Detailänderungen.

Ein neues Modell wird trotzdem noch kommen, allerdings wohl erst in der Mitte der Saison 2015. Dazu mehr im Artikel.

Neuerungen im Victoria E-Bike Bereich für 2015

Victoria möchte seinen Modellzyklus auf einen Zwei-Jahres-Rhythmus hin bewegen, so dass Kunden die Möglichkeit haben, innerhalb der ersten zwei Jahre ihr Victoria-Modell auch als aktuelles Pedelec weiter verkaufen zu können.

Weiter setzt der Hersteller auf mehr Sicherheit und rüstet seine Modelle dazu künftig mit Schwalbe Energizer Plus Bereifung aus, die mit einen den höchsten Schutz vor Pannen bieten.

VICTORIA-eManufaktur-9-Punkt-8_

In Zukunft werden auch keine Nabendynamos mehr verbaut, da die Beleuchtung dann vom Akku des Pedelec-Antriebssystem gespeist werden soll.

Beim Hersteller des Vorbaus und des Lenkers wechselt Victoria nun auf Humbert und verbaut diese ab sofort bei den eManufaktur-Modellen.

Eine weitere Umstellung betrifft den Panterra-Antrieb. Hier wechselt der Fahrradhersteller von der 25 Volt-Variante auf die 36V-Version, die eine bessere Leistung bietet.

Das Victoria eTrekking 8.8 bekommt für 2015 nun den Bosch Performance Antrieb und wird zusätzlich noch mit dem Shimano XT Schaltwerk ausgerüstet.

Die meisten E-Bike Modelle von Victoria (Ausnahme Speed) werden für 2015 mit Rahmenschlössern ausgestattet, bei den eManufaktur-Modellen erfolgt der Einsatz fließend. Auch bei der Farbgebung variiert der Hersteller für die nächste Saison und frischt die Dekore mit neuen Farben auf.

Wie zuvor bereits geschrieben, folgt inmitten der Saison 2015 auch ein neues Modell von Victoria. Es wird innerhalb der eManufaktur-Reihe platziert und wird das erste Modell des Produzenten mit dem neuen Bosch Nyon Display sein. Mehr dazu nach der Eurobike-Show im September.

Alle Änderungen und Neuheiten im Victoria E-Bike Produktbereich und vieles mehr finden Sie auf der Eurobike 2014:

VICTORIA
Hallen-/Stand-Nr.: B4-401

Bilder & Video: Hartje KG/ Victoria