Auf der aktuell stattfindenden Taipei Cycle Show wurde Bosch eBike Systems als "Unternehmen des Jahres" ausgezeichnet und hat dafür den LEVA-Award erhalten. Auch die Leiterin von Bosch eBike Systems in Nordamerika, Claudia Wasko konnte sich über eine Auszeichnung freuen.
1 min Lesezeit

Die Ehrung hat Bosch eBike Systems von der “Light Electric Vehicle Association” (LEVA) erhalten, einem Interessenverband der Hersteller elektrisch betriebener Zwei- und Dreiräder. Dabei wurde der Marktführer für E-Bike-Antriebe als “Unternehmen des Jahres” ausgezeichnet.

Der LEVA-Award soll auch den positiven Einfluss auf die eBike-Branche krönen, den Bosch seit der Einführung seines ersten Antriebssystems ausgeübt hat. Vertreter von Bosch eBike Systems nahmen den Preis am 19. März 2015 während der Taipei Cycle Show entgegen.

Als Begründung für die Auszeichnung führte Edward Benjamin, der Vorstandsvorsitzende der LEVA, an:

Bosch hat im vergangenen Jahr das Denken und die Designs der Branche ent-scheidend beeinflusst. Die vielen Dinge, die das Unternehmen auf den Weg ge-bracht hat, waren nicht nur richtig, sondern richtig gut. Bosch eBike Systems hört auf die Wünsche der Kunden und setzt diese konsequent um. Das Unternehmen hat das Niveau der Erwartungen, die an die gesamte Branche gestellt werden, deutlich angehoben.Edward Benjamin

Weitere Auszeichnung für das Nordamerika-Geschäft

Die Leiterin der erst 2014 gegründeten Business Unit Bosch eBike Systems North America wurde von der LEVA mit einem eigenen, persönlichen Preis bedacht. Als “Cross Cultural Leader of 2015” wurde sie von der LEVA für ihre Verdienste um den Aufbau des Nordamerika-Geschäfts von Bosch eBike Systems ausgezeichnet.

1-EB-20975

Die Light Electric Vehicle Association (LEVA) hat das Ziel, die strategischen Interessen von Herstellern, Händlern und Organisationen im Bereich elektrisch betriebener Zwei- und Dreiräder zu bündeln. Zur LEVA gehören 300 Partner aus 29 Ländern. Der LEVA-Award wird in unterschiedlichen Kategorien wie “Innovator of the year” oder “Bright light of the year” vergeben.

Weitere Informationen unter www.levassociation.com

Weitere Informationen zu Bosch eBike Systems unter: www.bosch-ebike.de

Quelle: PM Bosch
Bilder: Bosch