Elisabeth Vag und Daniel Helwig treten in die Unternehmensleitung ein
2 min Lesezeit

Die Tunap Group verstärkt ihre Führungsspitze: Elisabeth Vag und Daniel Helwig wurden in die Geschäftsführung der Tunap GmbH & Co. KG berufen. Gemeinsam mit den bisherigen Geschäftsführern Maximilian Buchner (CEO) und Oliver Graetsch bildet das Quartett künftig das Leitungsteam der Unternehmensgruppe.

Beide neuen Geschäftsführer sind langjährige Führungskräfte mit rund 20 Jahren Erfahrung bei Tunap. Elisabeth Vag wird künftig die Ressorts Sales Operations und Human Resources leiten, während Daniel Helwig divisionsübergreifend die Gesamtverantwortung für den Vertrieb übernimmt.

Mit dieser Aufstellung will das Unternehmen seine Organisation noch stärker auf Innovationskraft, Kundennähe und zukünftiges Wachstum ausrichten.

Tunap_GF; Daniel Helwig und Elisabeth Vag

Oliver Graetsch bleibt verantwortlich für Produktion, Finanzen, IT sowie Einkauf und Logistik. Maximilian Buchner konzentriert sich künftig verstärkt auf strategische Unternehmensentwicklung, insbesondere Forschung & Entwicklung, globale Expansion, Investitionen und Akquisitionen.

„Mit dieser neuen Aufstellung sind wir hervorragend gerüstet für die Herausforderungen und Chancen der nächsten Jahre. Wir setzen auf Kontinuität und Zukunftsorientierung“, betont Buchner.

Tunap-Geschaeftsfuehrerin-Elisabeth-Vag

Elisabeth Vag (46) begann ihre Laufbahn im internationalen Vertrieb und baute 2010 die Auslandsgesellschaft in Brasilien auf. Nach ihrer Rückkehr wurde sie Prokuristin und verantwortete in den letzten Jahren die vertrieblichen Zentralfunktionen sowie den B2C-Bereich der Marke Tunap Sports.

Tunap-Geschaeftsfuehrer-Daniel-Helwig

Daniel Helwig (45) startete 2006 im internationalen Vertrieb, leitete mehrere Auslandsgesellschaften, war sieben Jahre in der Schweiz tätig und verantwortete ab 2018 den Bereich Private Brand in Wolfratshausen. Sein Credo als Geschäftsführer lautet: „Vertrieb und Kunde als Einheit denken“.

Tunap produziert an drei Standorten – Wolfratshausen (Bayern), Lichtenau (Sachsen) und Märstetten (Schweiz) – und verfügt über ein internationales Netzwerk eigener Auslandsgesellschaften und Handelspartner. In Deutschland beschäftigt das Unternehmen derzeit 350 Mitarbeitende, während in Wolfratshausen auch der zentrale Bereich Forschung und Entwicklung angesiedelt ist.

Mehr Informationen unter: www.tunap.com.

Quelle: PM Tunap
Bilder: Tunap