Mit dem TranzX Integra Comfort wird auf der Eurobike das erste, vollständig integrierte Rahmen-Antriebskonzept für E-Bikes vorgestellt.
Mittels dieser Technologie werden der leistungsstarke Mittelmotor samt speziell geformter Batterie direkt in den Rahmen des Pedelecs eingebunden.
Vorteile ergeben sich hier heraus in Sachen zentraler Gewichtsverteilung, was sich bei E-Bikes mit TranzX Integra Comfort in einem sicherem, beherrschbaren Handling bemerkbar macht.
Der hier verwendete Aluminiumrahmen besitzt außerdem eine hohe Stabilität und Fahreigenschaften, die einen hohen Komfort versprechen.
Die neuen Modelle der Victoria eUrban werden zur Saison 2017 damit ausgerüstet sein und geben den E-Bikes ein aufgeräumtes und kaum als Elektrorad erkennbares Äußeres.
Das System scheint außerdem bei der neuen Manto-Serie von Winora zum Einsatz zu kommen. Mehr dazu und zum TranzX Integra Comfort System nach der Eurobike direkt hier bei uns oder bei TranzX.
- 28 mal geteilt bis jetzt - Dankeschön!
- Facebook23
- Pinterest5
31. August 2016
wie wäre es mit einheitlichen Ladesteckern? Bosch und Winora betreibt ja da eine Wucher-Preispolitik….
02. September 2016
Bosch (und Winora und alle anderen) möchten bestmögliche Rückmeldung vom Batteriemanagement haben. Das geht nur, wenn es mit dem restlichen System abgestimmt ist. Bisher ist kein Standard verfügbar, der alle glücklich macht. Leider.
08. September 2016
Es gibt einen Standard, der alle glücklich macht: EnergyBus
Damit lassen sich sämtliche Daten übertragen, da CAN-basiert.
Einzig der vorgesehen Rosenberger-Magnetstecker kann abundan an die Grenzen seiner Strombelastbarkeit kommen.