Ein ganz besonderes Highlight erwartet E-Bike-Enthusiasten und Wintersportfans: Die TQ-Group, führender Elektronikdienstleister und Technologiepartner des Deutschen Skiverbands (DSV), verlost ein einmaliges E-Bike – das Simplon Rapcon Pmax mit TQ-Antrieb. Das Besondere daran: Niemand geringeres als der erfolgreiche Skispringer und DSV-Star Karl Geiger hat das E-Bike eigenhändig am TQ-Firmensitz zusammengebaut und es persönlich signiert.
Ein einzigartiges Bike von einer Skisprung-Legende
Karl Geiger, der zu den erfolgreichsten Skispringern Deutschlands zählt und bereits Medaillen bei der Skiflug-WM sowie den Olympischen Spielen gewonnen hat, zeigte beim Aufbau des Rads auch sein technisches Können. Der studierte Ingenieur montierte das Simplon Rapcon Pmax TQ selbst – vom Einbau des innovativen TQ-Motors HPR50 bis hin zur Anpassung sämtlicher Komponenten. Diese persönliche Note verleiht dem Bike nicht nur einen emotionalen Wert, sondern macht es zu einem Unikat für alle, die auf der Suche nach maximalem Fahrspaß und modernster Technologie sind.
Im Zuge der Kooperation mit TQ betonte Geiger besonders die Flexibilität des Bikes, das sich an individuelle Vorlieben und Fahrstile anpassen lässt. Interessierte können sich in einem Video die Entstehung des Dreambikes ansehen, das nun in der exklusiven Verlosung seinen neuen Besitzer finden soll.
Das Simplon Rapcon Pmax TQ: Maximale Performance für höchste Ansprüche
Das Simplon Rapcon Pmax TQ steht für pure E-Bike-Power, leichtes Handling und kompromisslose Leistung auf den Trails. Der superleichte Carbon-Rahmen verleiht dem E-Bike Stabilität bei einem geringen Gesamtgewicht von nur 17,9 kg. Die Ausstattung mit sogenannten Mullet-Laufrädern und unterschiedlichen Federwegoptionen macht das Rapcon Pmax TQ sowohl für anspruchsvolle Enduro-Touren als auch für flüssige Trails zur optimalen Wahl.
Ein echtes Highlight des Bikes ist der innovative HPR50-Motor von TQ, der dank seines patentierten Harmonic-Pin-Ring-Getriebes ein völlig neues Fahrgefühl ermöglicht. Der Motor wiegt nur 1,85 kg und bringt zusammen mit der 360-Wh-Batterie, dem minimalistischen 2-Zoll-Display und einer intuitiven Remote-Einheit das gesamte Antriebssystem auf ein Gesamtgewicht von nur 3,9 kg. Das Ergebnis: Ein Bike, das sich leicht und leise fährt und dabei höchste Leistung abruft – „Made in Bayern“ und auf dem neuesten Stand der Technik.
Das Video dazu:
Hier gehts zum Gewinnspiel: www.tq-group.com.