Nach 11 Jahren erfolgreicher Tätigkeit bei Stromer hat sich Co-CEO Tomi Viiala entschieden, sich aus dem operativen Geschäft zurückzuziehen und das Unternehmen zu verlassen. Dies, um künftig mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen, die in Finnland lebt. Tomi Viiala bleibt weiterhin Shareholder.
Tomi Viiala ist seit 11 Jahren bei myStromer AG in der Geschäftsleitung und war vor seiner Funktion als Co-CEO verantwortlich als VP Sales & Marketing, Retail Support und für die Tochterfirmen in den Niederlanden, Rumänien und in den USA. In diesen Jahren hat er entscheidend dazu beigetragen, die Marke von einem Start-up zu einem der führenden Hersteller von S-Pedelecs voranzubringen.
Peter Pergovacz, Präsident des Verwaltungsrates der myStromer AG, sagt:
Um einen nahtlosen Übergang und die Fortführung der guten Kundenbeziehungen zu gewährleisten, übernimmt Co-CEO Karl Ludwig Kley ad interim die Aufgaben von Tomi Viiala. Die Führungsaufgaben im Bereich Sales werden in der Übergangsphase innerhalb des Management-Teams verteilt. Über die finale Nachfolgeregelung informiert die myStromer AG zu gegebener Zeit.
Die Ausrichtung beider Marken Stromer und Desiknio bleiben unverändert. Die myStromer AG blickt trotzt des Führungswechsels und der aktuellen Herausforderungen im Fahrradmarkt auf eine positive Zukunft und freut sich, mit innovativen Mobilitätslösungen den Wandel der Mobilität weiterhin voranzutreiben