Das beliebte E-MTB ist in einer streng limitierten Sonderauflage erhältlich
2 min Lesezeit

Wo sonst hätte das THOK MIG ANNIVERSARY besser vorgestellt werden können, als auf dem soeben zuende gegangenen FSA BIKE Festival Garda Trentino? Ein Jahr nach der Vorstellung der ersten „MIG Limited Edition Toni Bou“ feiern die Macher der Marke rund um Stefano Migliorini ihren Erfolg mit einem einzigartigen und limitierten Jubiläumsmodell.

Das MIG ANNIVERSARY bringt den bekannten MIG-Rahmen mit, aber mit angepasster Geometrie, um den Federweg vorne auf 160 Millimeter und hinten auf 150 mm zu bringen. Dabei bleibt der Lenkkopfwinkel weiter bei 66° und der Sitzwinkel bei 74,5°, während natürlich das Shimano Steps E-8000 weiter als treibende Kraft zum Zuge kommt.

THOK MIG ANNIVERSARY

THOK MIG ANNIVERSARY

Der Gründer und Chef der Marke THOK E-Bikes, Stefano Migliorini, teilt zum MIG ANNIVERSARY mit:

Mit dem MIG ANNIVERSARY wollte ich ein „Racing“-MIG, ein E-MTB für High-Skills und aggressive Style Rider, kreieren. Der 160 / 150mm Federweg, die Öhlins-Federung und die 27,5 x 2,6 Maxxis Reifen sorgen für ein anderes Gefühl als bei den Standard MIGs. Ich habe es hauptsächlich in Finale Ligure getestet, einem Ort, wo man tolle Enduro-Trails mit vielen Felsen finden kann. Mit dem MIG ANNIVERSARY können Sie schneller, aggressiver und präziser fahren und die Kurven mit hoher Geschwindigkeit befahren. Natürlich verliert es einen Teil des Komforts, den die „Standard“ -Funktion MIGs bereitstellen, aber es ist schneller und „präziser“ zu fahren. Während der Tests habe ich mich auch auf das Verhalten des Modells bei den Aufstiegen konzentriert: Mit dem E-MTB kannst du entscheiden, ob du auf sehr schwierigen Trails mit viel Spaß klettern willst, und ich glaube, das ist eines der echten Pluspunkte eines E-MTBs und speziell unseres MIGs. Aus diesem Grund wurde das THOK MIG ANNIVERSARY geschaffen, um schneller zu fahren, aber auch sehr effizient und um sehr technische und enge Trails zu erreichen. „Leistung zuerst“ ist unser „Motto“ und mit dem ANNIVERSARY-Modell wollten wir es nur unterstreichen!Stefano Migliorini

Vom THOK MIG ANNIVERSARY wird es nur zehn Exemplare geben, die in Italien aufgebaut werden. Schon seit dem 28. April 2018 kann das limitierte E-MTB auf www.thokebikes.com bestellt werden und ist in ganz Europa über das Internet erhältlich.

Das Modell kostet ab 6.790 Euro (inkl. MwSt.). Die Auslieferung nach ganz Europa beginnt dann ab dem 10. Mai 2018.

Quelle: PM THOK
Bilder: THOK