Die ersten E-Bikes mit Bosch-Antrieb kommen zur Markteinführung in Taiwan von Tern
2 min Lesezeit

Der Spezialist für urbane Mobilität, Tern, hat soeben die allerersten E-Bikes mit Bosch-Antrieb auf dem taiwanesischen Markt eingeführt. Ab Mai werden das Tern Vektron und das Tern Quick Haul in den örtlichen Fahrradgeschäften auf der Insel erhältlich sein. Bosch eBike Systems hat seit langem seinen asiatisch-pazifischen Hauptsitz in Taiwan, aber der weltweit führende Anbieter von Premium-E-Bike-Systemen beginnt jetzt erst, in den lokalen Markt einzusteigen.

Taiwan ist das globale Epizentrum für hochwertige Fahrräder, und das Land hat große Fortschritte bei der Förderung von Fahrrädern für Freizeit und Transport gemacht“, erklärte Josh Hon, Teamkapitän von Tern. „Mit einem großen Teil der Teammitglieder von Tern, die Taiwan ihr Zuhause nennen, war es für uns einfach, die Hand zu heben, als Bosch vorschlug, in den taiwanesischen Markt einzutreten. Unsere Fahrräder machen auch am meisten Sinn für dicht besiedelte Städte wie Taipeh, wo ein kompaktes E-Bike einfacher zu fahren und zu lagern ist.

Tern E-Bikes passen gut zu den dicht besiedelten Städten Taiwans

Während Taiwan sich als globales Produktionszentrum für hochwertige Fahrräder auszeichnet, hat es auch eine lebendige Fahrradkultur gefördert, unterstützt durch bedeutende Investitionen in Fahrradinfrastruktur wie Fahrradwege, dedizierte Pfade und Fahrradverleihservices. Dieser kulturelle Wandel hat dazu geführt, dass Städter in Taiwan das Fahrradfahren zunehmend für Pendeln, Erledigungen und Familienausflüge am Wochenende annehmen. Das Tern Vektron und das Quick Haul sind maßgeschneidert, um in diesen dicht besiedelten urbanen Umgebungen zu glänzen.

Das preisgekrönte Vektron Faltrad sticht mit seinem überlegenen Fahrverhalten und seiner unübertroffenen Stauraumkonvenienz heraus. Es lässt sich schneller und kleiner zusammenfalten als die meisten Falträder seiner Klasse, liefert aber dennoch eine kompromisslose Fahrt. Das Fahrrad kann problemlos in Autos, Zügen oder Bussen transportiert werden, um Taiwans malerische Landschaften jenseits der Stadt zu erkunden. Und es lässt sich leicht in Schränken oder Garderoben verstauen.

Das Quick Haul ist ein Mittelstrecken-Cargobike, das für den täglichen Bedarf konzipiert ist, sei es für den Schulweg oder den wöchentlichen Einkauf. Während es robust genug ist, um sicher einen Passagier zu transportieren oder 150 kg Last zu bewältigen, ist das Quick Haul dennoch kleiner als ein Standard-Stadtfahrrad. Das Fahrrad bietet auch das innovative Vertical Parking-Feature von Tern, um die Lagerung in engen Räumen zu vereinfachen – einfach das Fahrrad in einen Aufzug rollen und in einer Wohnungsecke verstauen.

Anpassungsfähig an sich ständig ändernde Lebensstile, können beide E-Bikes mit Terns umfangreichem Zubehörsystem an eine Vielzahl von Bedürfnissen angepasst werden.

Quelle: PM Tern
Bilder: Tern