Die Swiss E-Mobility Group AG (SEMG) geht entschlossen ihren Wachstumsweg weiter und setzt auf eine Neudefinition ihres Markenportfolios sowie die Verstärkung ihres Teams bei der deutschen Tochtergesellschaft Colag E-Mobility GmbH. Seit Anfang April ist Maud von Hoff als Brand Manager für die Marken CILO und SIMPEL an Bord. Im Juni folgten Michael Rilling als Head of Sales und Felica Bähre, die für den Bereich Marketplace verantwortlich zeichnet. Auf der Eurobike, Europas führender Fachmesse für die Fahrradindustrie, wird die SEMG erstmals das gesamte Markenportfolio präsentieren. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Relaunch der Marken CILO und SIMPEL, die mit einem neuen Brand Design und einer umfassend überarbeiteten Produktpalette aufwarten.
Die SEMG, ein Teil der renommierten TVS Motor Company, setzt sich für verantwortungsvolle und nachhaltige Innovationen ein. Das Unternehmen mit Sitz in der Schweiz strebt danach, seine Position im stark wachsenden E-Mobilitätsmarkt weiter zu festigen und auszubauen, um in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) führend im Bereich E-Mobilitätslösungen zu werden. Ein wichtiger Schritt dazu ist die klare Positionierung der Einzelmarken CILO, SIMPEL, Ego Movement und Allegro sowie der Ausbau eines starken Partnernetzwerks im Fahrrad-Fachhandel.
Um diese Ziele zu erreichen, wurden wichtige Führungspositionen mit erfahrenen Branchenkennern besetzt. Maud von Hoff, ehemals bei ROTWILD Bikes und CA GO Bikes tätig, übernimmt als Brand Manager die Verantwortung für den Relaunch von CILO und SIMPEL im sportlichen und urbanen Segment. Michael Rilling, der viele Jahre Erfahrung im Bike- und Sportbereich mitbringt, wird als Head of Sales die Vertriebsstrategie für alle Marken festlegen und neue Absatzmöglichkeiten über den Fachhandel erschließen. Beide Neuzugänge berichten direkt an Frank Simon Aeschbacher, CEO der SEMG. Zusätzlich erhält die Colag E-Mobility GmbH mit Felica Bähre als Senior Marketplace Manager Unterstützung im Online-Bereich.
Auf der Eurobike werden CILO und SIMPEL nach ihrem umfassenden Relaunch präsentiert. CILO, im Jahr 1927 von Charles Jean in Lausanne Oron gegründet, hat mit seiner Geschichte im Rennradsport bereits Erfolge gefeiert. Mit dem Relaunch konzentriert sich die Marke nun auf das Offroad-Segment und vereint Schweizer Ingenieurskunst mit modernster Technologie. SIMPEL, das Fahrrad der Schweizer Armee, wird neu als urbane E-Bike-Marke positioniert, die höchsten Ansprüchen an Funktionalität und Design gerecht wird.
„Wir stehen vor einer spannenden Zukunft und haben ehrgeizige Ziele vor Augen. Daher freue ich mich besonders, dass wir drei erfahrene Teammitglieder gewinnen konnten. Jeder von ihnen bringt wertvolles Know-how und langjährige Erfahrung in sein Aufgabengebiet ein“, sagt Frank Simon Aeschbacher, CEO der SEMG. „Mit unseren neu positionierten Marken CILO und SIMPEL sowie den Marken Ego Movement und Allegro streben wir die Erschließung neuer Märkte an und möchten dem Fachhandel echten Mehrwert bieten. Unsere Produkte überzeugen durch Innovation, Design und ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis.“
Interessierte Besucher erhalten auf der Eurobike in Halle 12.0 A07 einen ersten Einblick in die Neuheiten.