Der US-amerikanische E-Bike-Hersteller Super73 hat einen Rückruf für bestimmte Modelle aufgrund potenzieller Bremsprobleme angekündigt.
Betroffen sind die Modelle SUPER73-Z Miami SE und SUPER73-Z Adventure Series Core, die zwischen April 2024 und September 2024 verkauft wurden. Bei diesen E-Bikes kann ein lockerer Sicherungsstift an den Bremszangen dazu führen, dass die Bremsbeläge falsch ausgerichtet sind oder aus der Zange fallen, was zu einem Ausfall der Bremsfunktion führen kann. Super73 fordert Besitzer dieser Modelle auf, die Nutzung sofort einzustellen.
In Deutschland wurden ebenfalls Modelle der Z-Serie verkauft, die mit mechanischen Scheibenbremsen ausgestattet sind. Es ist jedoch unklar, ob auch hierzulande verkaufte E-Bikes von diesem Rückruf betroffen sind. Besitzern wird empfohlen, sich an den europäischen Kundenservice von Super73 zu wenden, um Klarheit zu erhalten.
Für weitere Informationen und Unterstützung können Kunden die offizielle Website von Super73 besuchen oder direkt den Kundenservice kontaktieren.
Ihre Meinung ist gefragt
Bei uns kann man auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Umfassende Informationen zum Datenschutz auf Pedelec-Elektro-Fahrrad.de findet man hier.