Der US-amerikanische E-Bike-Hersteller Super73 hat einen Rückruf für bestimmte Modelle aufgrund potenzieller Bremsprobleme angekündigt.
Betroffen sind die Modelle SUPER73-Z Miami SE und SUPER73-Z Adventure Series Core, die zwischen April 2024 und September 2024 verkauft wurden. Bei diesen E-Bikes kann ein lockerer Sicherungsstift an den Bremszangen dazu führen, dass die Bremsbeläge falsch ausgerichtet sind oder aus der Zange fallen, was zu einem Ausfall der Bremsfunktion führen kann. Super73 fordert Besitzer dieser Modelle auf, die Nutzung sofort einzustellen.
In Deutschland wurden ebenfalls Modelle der Z-Serie verkauft, die mit mechanischen Scheibenbremsen ausgestattet sind. Es ist jedoch unklar, ob auch hierzulande verkaufte E-Bikes von diesem Rückruf betroffen sind. Besitzern wird empfohlen, sich an den europäischen Kundenservice von Super73 zu wenden, um Klarheit zu erhalten.
Für weitere Informationen und Unterstützung können Kunden die offizielle Website von Super73 besuchen oder direkt den Kundenservice kontaktieren.




Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.
Bitte beachte unsere Kommentarregeln:
Wir möchten eine respektvolle und konstruktive Diskussion fördern. Kommentare, die thematisch nicht passen, beleidigend sind oder den Zweck haben, andere Leser oder Autoren herabzusetzen, behalten wir uns vor zu löschen. Denke daran, so zu schreiben, als würdest du mit echten Personen sprechen. Humor ist willkommen, politische Diskussionen sollten vermieden werden. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung eines Kommentars.
Bleib auf dem Laufenden:
Du kannst den Kommentar-Feed dieses Beitrags abonnieren.
Wer immer alles mitverfolgen möchte, sollte den Hauptfeed abonnieren.