Der Stromer ST2 bekommt eine weitere Auszeichnung
1 min Lesezeit

Nachdem das Stromer ST2 bereits im Juni den begehrten red dot award eingeheimst hat, können sich die Schweizer nun über eine weitere Auszeichnung freuen.

So wird das neueste Modell der MyStromer AG jetzt auch in der Farbe schwarz auf der Weltleitmesse Eurobike vorgestellt und erhält zudem den Eurobike Award 2014.

Mit dem Stromer ST2 erhalten die Kunden ein leistungsstarkes Lifestyle Produkt, bei dem sich innovative Digitaltechnik mit ausdrucksstarkem Design verbinden.

Das Top-Modell der Schweizer wurde von der Eurobike Jury in der Kategorie „E-Bike“ für seine integrierte digitale Konnektivität und das wegweisende Design ausgezeichnet.

Schon ab September 2014 soll das Stromer ST2 in schwarz bei den Händlern verfügbar sein.

Ausgezeichnetes Stromer ST2 mit innovativer Technik

Im erst Anfang des Jahres präsentierten Stromer ST2 wurde erstmals zukunftsweisende Technologie wie Bluetooth, GPRS, GPS von Entwicklungsbeginn an in ein E-Bike-Modell integriert. Dieses kann mittels eigener SIM-Karte mit dem Smartphone seines Fahrers interagieren.

So können diverse einzigartige Funktionen wie die individuelle Abstimmung des elektrischen Antriebs, Routennavigation und viele weitere Einstellung mittels dem Handy des Fahrers vorgenommen werden.

Auch eine wirksame Diebstahlsicherung wurde integriert, die sich vor kurzem schon als besonders sinnvoll erweisen durfte und den Diebstahl von 50 Fahrrädern und E-Bikes aufdeckte.

Das Top-Modell von Stromer wird in den Versionen Sport und Comfort angeboten. Die Sportversion gibt es in den Rahmengrößen 17 oder 20 Zoll, während die Comfort-Version den Einstieg per niedrigeres Oberrohr ermöglicht.

Das Stromer ST2 in schwarz; Bild: myStromer AG

Das Stromer ST2 in schwarz; Bild: myStromer AG

Mit dem großen 814-Wh-Akku, der im Unterrohr integriert ist, kommt das 45-km/h-schnelle E-Bike auf eine Reichweite von 150 Kilometern. Es wird für 5.690 EUR bei den angeschlossenen Händlern vertrieben.

Die myStromer AG auf der Eurobike 2014:

myStromer AG
Hallen-/Stand-Nr.: FG-O100

Bild : myStromer AG