Voll vernetzt und für den Großstadtverkehr getunt, kommt man schnell und sicher zum Ziel
2 Minute(n) Lesezeit

Stromer ist ja vor allem für seine S-Pedelecs bekannt, reagiert nun aber auch auf die Bedürfnisse derer, die kein schnelles Pedelec nutzen möchten oder können. Das bewährte Stromer ST1 X kommt daher jetzt auch als Pedelec-25-Variante auf den Markt.

Keine Frage, am wendigsten ist man im Großstadtdschungel mit einem Fahrrad unterwegs. Erst recht, wenn das Bike über einen Elektroantrieb verfügt und den Rückenwind somit gepachtet hat. Sei es die Strecke zum Shoppen oder zur Arbeitsstelle, die sich so mit viel mehr Spaß schneller meistern lässt.

S-Pedelec Spezialist Stromer hat sich auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von Radfahrern und Pendlern eingestellt und bietet als passende Alternative zu seinem neuen, bis 45 km/h schnellen ST1X nun die Pedelec-Variante an.

Mit Features wie volle Vernetzung via Smartphone, eingebauter Diebstahlschutz mit GPS gegen Langfinger und schlankes Design mit innen verlegten Kabeln, ist das Pedelec ebenso durchgestylt wie alle Premium-Modelle der Schweizer.

Akku und Motor fügen sich elegant in das Gesamtbild dieses Stadtflitzers ein und dezent im Oberrohr ist der Bordcomputer mit Touch-Funktion integriert, der Geschwindigkeit, Unterstützungsgrad oder Akkustand anzeigt.

Den entscheidenden Unterschied machen Geschwindigkeit und Leistung: Mit einer Tretkraftunterstützung bis maximal 25 km/h und 250 Watt, gilt das ST1 X als Pedelec rein rechtlich als Fahrrad. Das heißt, man darf getrost auf dem Radweg fahren und benötigt weder Kennzeichen noch Führerschein.

So ist das smarte Pedelec mit seiner überdurchschnittlichen Reichweite von bis zu 150 Kilometer ideal für den innerstädtischen Verkehr geeignet und chauffiert seinen Fahrer schweiß-, stress- und emissionsfrei am täglichen Stau vorbei. So nobel wie das City-Outfit lädt das neue Stromer Pedelec während der Rush Hour zu lässigen Ampelsprints ein und zeigt Parkplatzsuchern nur sein elegantes Rücklicht.

Technische Daten:
Gesamtgewicht 26 kg, 618 Wh Standard optional 814 Wh Li-Ionen-Akku/48V/4,5 kg, bürstenloser Gleichstrommotor Stromer CYRO Drive mit 250 W und 35 Nm, Unterstützung bis 25 km/h

Rahmengröße und -farben:
17, 20 und 22 Zoll in der Sportvariante sowie eine Comfort-Variante in 17 Zoll. Jede Rahmengröße erhältlich in den Farben Orange, Weiß, Charcoal

Ausstattung, u.a.:
Anfahr- und Schiebehilfe, Rekuperation, volle Konnektivität über Touch-Display, Stromer OMNI App inkl. Diebstahlschutz und Lokalisierung via GPS. Weitere technische Details unter st1x.stromerbike.com

Alle weiteren Informationen zu den neuen Modellen finden Sie auf der zugehörigen Stromer ST1 X Microsite.

Quelle: PM Stromer
Bilder & Video: Stromer