Stromer hat rechtzeitig zur Eurobike seine Hausaufgaben gemacht und kommt mit dem größten Akku auf die Messe. Dazu gibt es neue Modelle in allen Modellreihen.
2 min Lesezeit

Der Schweizer Hersteller unter dem Dach der BMC-Gruppe steht seit jeher für Innovation und Vorwärtsdrang. So wundert es nicht, dass man mit neuen Modellen auf die Eurobike prescht, die an der Spitze des Segmentes stehen sollen.

Beispielhaft dafür steht das neue Stromer ST2 S, das mit dem größten Akku am Pedelec-Markt an den Start geht, welcher bisher unerreichte 983 Wh Kapazität fasst.

Damit sollen Reichweiten von 180 Kilometern kein Problem sein. damit die die lange Strecke nicht zur Qual wird, verbaut der Hersteller aus dem schweizerischen Oberwangen an dem neuen E-Bike nur Komponenten von höchster Qualität.

So macht die am Lenker integrierte Supernova M99 Pro Beleuchtung die Fahrten mit dem 45-km/h schnellen E-Bike zu allen Tages- und Nachtzeiten sicher lässt mit Features wie Tagfahr-, Abblend- oder Fernlicht die Umgebung mit seinen maximal 1250 Lumen erstrahlen.

Stromer_ST2_S_2016

Natürlich besitzt das neuen Top-Modell der Marke eine Kennzeichenhalterung mit Beleuchtung, die für S-Pedelecs Pflicht ist und zudem auch ein Bremslicht, welches die Sicherheit des E-Bikes weiter erhöht.

Weiter ist das Stromer ST2 S mit der elektronischen Schaltung Shimano XTR Di2 ausgerüstet, die bestens zu dem modernen E-Bike passt und die Schaltvorgänge spielend leicht und und ohne Ruckler von der Hand gehen lässt.

Aufwertung der Stromer ST1-Reihe

Auch die erste Generation der Stromer eBikes lässt der Hersteller nicht unangetastet, sondern wertet diese mit interessanten Neuerungen auf. So gibt es zwei neue Modelle, das Stromer ST1 T und das ST1 S, welche mit dem im Tretlager positionierten, innovativen Schlumpf Speed Drive des Schweizer Erfinders Florian Schlumpf ausgerüstet sind.

Stromer_ST1_T_2016

Damit wird kein zweites Kettenblatt benötigt und trotzdem der Komfort einer breiten Spreizung von 18 Gängen sichergestellt. Das Umschalten wird per einfachem Fersenkick realisiert und erweitert die normale Schaltung mit neun Gängen so auf das Doppelte.

Stromer_ST1_S_2016

Endlich: Federgabel für das ST2

Nach langem Warten kommt nun auch endlich ein Suspension Kit für das Stromer ST2. Wer möchte kann beim Stromer Händler seines Vertrauens die SR Suntour Epixon Federgabel nachrüsten lassen, die in zwei Farben (schwarz matt oder glänzend) zur Auswahl bereit steht. Damit stehen dem komfortbewussten Stromer ST2 Fahrer 80 Millimeter Federweg zur Verfügung.

Weitere Infos gibt es nach der Eurobike 2015 bei uns oder auf der Webseite von Stromer.

Quelle: PM Stromer
Bilder: Stromer