Ein Co-Geschäftsführung soll das Unternehmen weiter voran bringen
2 min Lesezeit

Speed Pedelec Spezialistin myStromer AG setzt auf eine neue Managementstruktur. Die künftige Führung der Marke besteht aus einer CO-Geschäftsleitung, repräsentiert von Tomi Viiala und Karl Ludwig Kley, und einem Management Board, bestehend aus der Geschäftsleitung, dem CEO von Desiknio und den Bereichsleitern des Unternehmens. Jakob Luksch wird das Unternehmen verlassen.

Dr. Karl Ludwig Kley (49, D)
Nach verschiedenen Managementstationen im In- und Ausland war Karl Ludwig Kley zuletzt Partnerbei der Beteiligungsgesellschaft PMG in Frankfurt. Er kam im September 2021 als CFO zu Stromer.
Tomi Viiala (47, CH/FIN)
Tomi Viiala ist seit 8 Jahren bei myStromer in der Geschäftsleitung und zuletzt verantwortlich als VP Sales für Globalen Verkauf, Retail Support, Service Center NL und Stromer USA. Davor war Viiala über 8 Jahre in verschiedenen Managementpositionen in der Sport- und Textilbranche in internationalen Unternehmen tätig.

Die neue Managementstruktur ermöglicht es, die Verantwortlichkeiten in der Organisation besser zu verteilen, Entscheide zu beschleunigen und die Beteiligung aller Stromer MitarbeiterInnen zu erhöhen. Damit legt Stromer die Basis, um das zukünftige Wachstum und die Innovationskraft der beiden Marken Stromer und Desiknio zu stärken.

Stromer ST5 ABS 2021; Bild: Stromer

CEO Jakob Luksch hat in den letzten 4 Jahren myStromer neu positioniert und erfolgreich zu einer profitablen Marke geführt. Mit seinen Maßnahmen konnte Stromers Turnaround bereits vor drei Jahren erreicht werden und die Marke stark wachsen. Entscheidend für den Erfolg waren vor allem die Fokussierung auf 45 km/h, die Verlagerung der Bike-Montage aus Taiwan in die Schweiz sowie den Ausbau des europäischen Marktes. Zuletzt konnte außerdem die Marke Desiknio in das Portfolio von Stromer aufgenommen werden.

Bild: Desiknio

Stromer ist heute ein Changemaker in der Mobilität, eine Pendlerlösung mit Zukunft. Jetzt geht Stromer mit dem organisatorischen Wechsel einen Schritt weiter. Die Ausrichtung der beiden Marken bleibt — aber die Fokussierung auf Qualität, Innovation und Wachstum werden verstärkt. Um weiter zu wachsen, das Portfolio weiterzuentwickeln und Innovationsleader zu bleiben, plant Stromer mit großer Unterstützung seines Eigentümers Naxicap weiter zu investieren. Die myStromer AG blickt trotz aktueller Herausforderungen im Beschaffungsmarkt auf eine positive Zukunft und freut sich, die neue Ära der Mobilität weiter zu gestalten.

Stromer eBike-Abo

Bild: Stromer

Alle weiteren Informationen auch unter www.stromerbike.com.

Quelle: PM Stromer
Text: Stromer
Bilder: Stromer