Es kommen immer mehr der attraktiven Geschäfte hinzu
2 min Lesezeit

Bereits im Herbst letzten Jahres haben wir über das erfolgreiche Konzept der Storck Stores berichtet. Schon damals wurde der Storck Store Wertheim für das Frühjahr 2019 angekündigt. Aus uns nicht bekannten Gründen hat sich die Eröffnung des Geschäftes nun um ein Jahr verzögert, was dem zu erwartenden Erfolg aber nicht im Wege stehen dürfte, befindet sich der Store doch in nächster Nähe zum sehr beliebten Wertheim Village und kann von dessem Besucherstrom profitieren.

Das neue Ladengeschäft wird aus einem eleganten Neubau bestehen, welcher auf einer Grundstücksfläche von 2.500 m² basiert und zur Vertriebsstrategie “Vertrieb 4.0” gehören soll. Dabei kombiniert man den Online-Vertrieb mit eigenen attraktiven Store-Konzept, was sich in der Vergangenheit als sehr erfolgreich erwiesen hat, wie der Hersteller mitteilt.

Storck Store Wertheim

Storck Store Wertheim (Rendering); Bild: Storck Bicycle

Auf zwei Ebenen wird es im Untergeschoss eine 290 m² große Verkaufsfläche mit Kaffeebar und eigens angeschlossenem Werkstattbereich geben, während im Obergeschoss auf 140 m² dann unter anderem ein virtueller Trainingsbereich, eine Fläche für die Radvermessung sowie eine gemütliche Lounge zur Verfügung stehen soll.

Am Standort am Almosenberg werden dann eventuell auch die zuletzt auf der Eurobike gezeigten Modelle, wie das neue E:drenic GTQ oder das Storck nam:e2 zur Testfahrt bzw. zum Kauf bereitstehen.

Storck E:dreniq GTQ 2020

Bevor der Storck Store Wertheim dann im Frühjahr 2020 eröffnen soll (genauer Termin wird noch bekannt gegeben), wird bereits im November vor Ort ein Pop-Up-Store in den Räumlichkeiten der benachbarten Sonnleitner Holzbauwerke, der auch als Baupartner des Neubaus fungiert, eröffnet.

Die “Vertrieb 4.0” Strategie konnte ein Umsatzwachstum von 70% verzeichnen, welches vor allem in den eigenen Stores und Studios erwirtschaftet wurde. Weltweit betreibt das von Markus Storck gegründete Unternehmen bereits 16 Storck Stores und Studios, von denen vier in Deutschland ansässig sind (Idstein, München, Düsseldorf und Heitersheim).

Markus Storck, Gründer und Geschäftsführer Storck Bicycle, dankt der Gemeinde und dem Oberbürgermeister Markus Herrera Torrez für die großartige Unterstützung bei der Planungs- und Genehmigungsphase und sagt:

Mit diesem attraktiven Neubau in Wertheim unterstreichen wir die konsequente Umsetzung unserer neuen Vertriebsstrategie, die sich als sehr erfolgreiche Lösung für unser Geschäft entwickelt hat. Der Storck Store Wertheim wird ein weiterer wegweisender Meilenstein auf dem Weg zu einem umfassenden und kundenorientierten Konzept in der Fahrradbranche sein.Markus Storck

Mehr auch unter www.storck-bicycle.de.

Bilder: s. Kennz.