Und auf der Eurobike werden 25 neue E-Bikes präsentiert
3 min Lesezeit

Kurz nach dem Start der neuen Vertriebskooperation mit der chinesischen Golden Wheel Group gibt STORCK Bicycle die gemeinsame Gründung eines Joint Ventures unter dem Firmennamen E:RADDAR Europe bekannt. Damit einher geht die Markteinführung von 25 neuen E-Bike-Modellen der Marken E:RADDAR und Upland.

v.l. Yang Yufeng, Zhenkun Li, Markus Storck, Dr. Todor Lohwasser

Das Joint Venture E:RADDAR Europe hat seinen Hauptsitz in Idstein und befindet sich im Aufbau. Entstanden aus der Vertriebskooperation mit Golden Wheel legen die beiden Unternehmen den Fokus auf die Schaffung neuer und innovativer Mobilitätskonzepte in Form einer umfangreichen neuen E-Bike-Palette. STORCK ist an der Produktentwicklung federführend beteiligt und übernimmt auch den Vertrieb der neuen E-Bikes. Die Montage der E-Bikes erfolgt im eigenen Montagebetrieb.

Während sich STORCK weiterhin auf die Produktion von High-End Premium-Bikes aus Carbon fokussiert und den Fokus auf sportive Bikes legt, stürmen die Marken E:RADDAR und Upland den aufstrebenden E-Bike-Markt. Die neuen Modelle der Marke E:RADDAR zeichnen sich durch einige Alleinstellungsmerkmale aus, darunter die Konnektivität per V-Box, die vom Einsatz im Motorsport inspiriert ist. Die innovative Akkutechnologie der neuen Batterien basiert auf der neuesten 217000-Zelltechnologie, wobei die Kapazität mit zusätzlichen Modulen individuell vom Kunden von 240 Wh über 480 Wh auf 720 Wh erhöht werden kann. Drei einzigartige Eigenentwicklungen der neuen Antriebe „E:RADDAR ER90“, „Einstein ES60“ und „Einstein ES80“ laufen auf 48 Volt und wurden speziell für ein herausragendes Fahrerlebnis entwickelt. Diese Modelle bieten mit ihrer kompakten Bauweise im Magnesiumgehäuse eine unvergleichliche Leistung und übertreffen aktuelle Anforderungen an harmonisches E-Bike Fahren.

Eine weitere Vernetzung wird durch das E:RADDAR Aeye, einer Weiterentwicklung des Kamerasystems am von STORCK entwickelten Smart-E-Bike Cyklær, ermöglicht. Als Entwicklungspartner der Firma Alps Alpine präsentiert STORCK einen mit dem Smartphone koppelbaren digitalen Rückspiegel mit KI-basierter Gefahrenerkennung, Aufzeichnung und integriertem Bremslicht an den neuen E:RADDAR E-Bikes. Als weitere Innovation wird ein im Rahmen integriertes Akustikmodul für Warn- und Hinweistöne präsentiert. Zusätzlich wird in Kooperation mit Garmin die Anbindung der Pulsmessung angeboten. Die Besonderheit bei diesem Zusammenspiel ist die Integration all dieser Features in einer einzigen App, die auch Over-the-Air-Updates zulässt.

Neben Urban-/ City-Modellen stellt E:RADDAR auch neue E-Hardtails und E-Fullys vor.

Als weitere Marke von E:RADDAR Europe tritt Upland ab sofort mit weiteren 21 brandneuen Modellen in den Markt ein. Diese bieten eine noch breitere Modellpalette über alle Fahrradkategorien hinweg. Verschiedene Motorkonzepte von E:RADDAR, Shimano, Vinka und Sachs bieten Performance für unterschiedlichste Einsatzzwecke. Von E-Road- und EGravel-E-Bikes, über E-Urban, E-Allroad und E-Offroad-E-Bikes bis hin zu einem E-CargoLongtail mit 112 Nm sind alle Modelle grundlegend neu entwickelt worden.

Bild: Storck Bicycle

Beide Marken zeichnen sich durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Die preis attraktiver angesiedelten Upland Bikes bewegen sich in einer Preisspanne zwischen 1.499 Euro und 5.499 Euro.

Durch das neue Joint Venture und die Vielzahl an modernen E-Bikes nutzt STORCK das Potenzial der Elektromobilität weiter, um umweltfreundliche und komfortable Transportlösungen anzubieten. Die Kombination aus innovativen Motorentechnologien, hochwertigen Materialien und modernem Design macht die E-Bikes von E:RADDAR und Upland zu einer ausgezeichneten Wahl für alle Fahrradenthusiasten.

STORCK kündigt die Erstvorstellung der insgesamt 25 neuen E:RADDAR- und UplandModelle auf der Eurobike in Frankfurt an.

Weitere Informationen unter: www.storck-bikes.com.