Mit dem Erwerb soll die Produktion in Deutschland ausgebaut werden
1 min Lesezeit

Die Speedliner Mobility AG (SLM AG) übernimmt die Euro-Bike Produktionsgesellschaft mbH (EBP GmbH) und baut damit ihre Produktionskapazität weiter aus. Ab dem 1. September 2017 wird die Auftragsfertigung für Performance-, Mountain- und Roadbikes in den Leistungsbereich des Unternehmens integriert und zukünftig ausgebaut.

Mit einem erteilten Produktionsauftrag der Firma RYTLE werden in Zerbst zukünftig auch technisch anspruchsvolle Transport- und Lastenräder mit Elektroantrieb und Sonderaufbauten gefertigt. Als Investor übernimmt die SLM AG die insolvent geratene EBP GmbH und führt die Produktion für namhafte Marken in Zerbst weiter.

Im nächsten Schritt wird die Produktion der Speedliner eigenen Transport- und Lastenräder nach Zerbst verlegt werden. Nicht nur wegen der umfangreichen Produktions- und Lagermöglichkeiten, sondern auch wegen der langjährigen Erfahrung und Kompetenz der Mitarbeiter vor Ort.

Ich freue mich, dass wir diese Möglichkeit gefunden haben“, so Horst Hüttner, ehemaliger Geschäftsführer der EBP GmbH. Er wird nun Standortleiter der Produktion in Zerbst und bleibt Ansprechpartner für die bestehenden Kunden der Auftragsfertigung.

Die Erweiterung des Leistungsspektrums sei ein Gewinn für Speedliner, meint Werner Schaar (Vorstand SLM AG), zudem könne Speedliner nun eigene jüngst erhaltene Aufträge besser bearbeiten.

Speedliner AG übernimmt Euro-Bike GmbH

Mehr auch unter www.speedliner-mobility.de.