Es gibt jetzt neue Specialized Pedelec-Modelle
1 min Lesezeit

Zwei Jahre nach der furiosen Vorstellung des Specialized Turbo, welches die Fachwelt und Kunden besonders wegen dem Design fasziniert hat, bringt der amerikanische Hersteller nun weitere Versionen seines E-Bikes heraus.

Beide neuen Turbo-Modelle sind allerdings dieses Mal Pedelecs, die motorunterstützt nur 25 Stundenkilometer erreichen.

Im Design unterscheiden sich die kleinen Specialized E-Bikes nicht vom großen Bruder und können sich genauso wie der Vorreiter in der City sehen lassen.

Das neue Specialized Turbo 25 ist außer mit dem ähnlichen Design auch mit dem selben Hinterrad-Nabenmotor des erst 2014 vorgestellten Turbo S versehen.

Der Direktantrieb-Motor kann mit einer Nennleistung von 200 Watt und einer kurzzeitigen Spitzenleistung von 800 Watt aufwarten. Auch beim Energiespeicher greift Specialized auf den bekannten, in das Unterrohr integrierten Akkublock mit 468 Wattstunden zurück. Damit wird das E-Bike nur von Kennern als solches erkannt.

Mit einer Mehrausstattung wartet das ebenfalls neue Turbo 25 X auf und kommt zusätzlich mit der RockShox Paragon Federgabel, die 50 Millimeter Federweg und mehr Komfort bereitstellt. Zusätzlich ist noch ein Lockout verbaut, der bequem mittels Fernbedienung am Lenker bedient werden kann.

Die Paragon Federgabel von RockShox überzeugt durch ihre SoloAir-Technologie, bei welcher sowohl die Positiv- als auch die Negativ-Luftkammer gleichzeitig befüllt werden kann und vom Fahrer stufenlos fein abgestimmt werden kann.

Entwickelt speziell für Trekking-Bikes kann die Gabel der neuen Specialized-Modelle mit überraschender Effizienz überzeugen, egal wo die Reise hingeht.

Im Weiteren zeichnet diese Federgabel die integrierte Lichthalterung auf der Gabelbrücke aus und die optimierte, per Abdeckung verborgene Kabelführung für den Nabendynamo. Auch die Befestigung von Dynamos und Schutzblechen wurde nicht außer Acht gelassen und ist vorbereitet.

Wann die neuen Specialized Pedelec-Modelle dann beim Händler stehen werden und für welchen Preis steht bis zum heutigen Zeitpunkt noch nicht fest.