Der US-amerikanische Fahrrad- und E-Bike-Hersteller Specialized hat vor kurzem seinen Rückzug von Fachmessen, und im Speziellen der Eurobike, verkündet.
Stattdessen wolle man sich mehr auf die Bedürfnisse von Konsumenten und Fachhändler konzentrieren und vermehrt auf eigene Test- und Ausstellungsveranstaltungen setzen.
Damit ist Specialized nach Trek (unter anderem mit der Marke Diamant) ein weiterer großer Fahrradkonzern, welcher nicht mehr auf der Weltleitmesse Eurobike die neuesten Modelle ausstellen wird.
“Specialized Days” werden ausgeweitet
Zu diesem Zweck sollen die Specialized Dealer Events und die Specialized Days eine Ausweitung erfahren. So könne man den Anforderungen von Händlern und Endkunden in höherem Masse gerecht werden.
Infolge dieser Entwicklung soll der “Dealer Event” ausgeweitet werden, um die neuen Produkte noch ausführlicher den Händlern und auch den Endkunden vorzustellen. Mit weiteren Veranstaltungen wie “Test the best”, den “Specialized Days” oder von Specialized ausgerichteten Fahrveranstaltungen soll diese neue Ausrichtung weiter unterstützt werden.