Gründer Mike Sinyard ernennt sich zum Chief Rider Advocate
2 min Lesezeit

48 Jahre nach der Gründung von Specialized gab Gründer Mike Sinyard die Ernennung von Scott Maguire zum CEO bekannt. Als Gründer, Vorsitzender und Chief Rider Advocate, bleibt Mike Sinyard als visionärer Taktgeber der Marke voll involviert. Der Traum war es immer, „Specialized Forever“ zu schaffen. Das bedeutet, dass Specialized auf unbestimmte Zeit fortbesteht, länger als einzelne Personen, einschließlich Mike selbst. Scott wird die Verantwortung für die Leitung des Unternehmens übernehmen und in seiner Funktion an Mike berichten.

Specialized wird weiterhin ein unabhängiges, leidenschaftlich geführtes Unternehmen bleiben, das sich die Freiheit beibehält, selbst über seine Investitionen entscheiden zu können. Scott Maguire kommt von Dyson zum Unternehmen. Dort war er achtzehn Jahre lang in verschiedenen Führungspositionen tätig war. Dazu gehörte SVP Engineering & Operations, bis hin zu seiner Rolle als Chief Operating Officer, die er in den letzten zwei Jahren innehatte. Scott hat einen Master-Abschluss in Product Design Engineering von der Universität von Glasgow und der Glasgow School of Art.

Mike und ich verstanden uns auf Anhieb. Wir kommen beide aus hart arbeitenden Familien, die uns den Glauben gaben, dass mit harter Arbeit, Einfallsreichtum und guter Zusammenarbeit Träume Wirklichkeit werden.“, so Scott. „Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, diese geschätzte Marke in die Zukunft zu führen. Noch nie gab es ein so starkes Team in der Fahrradindustrie. Das Streben nach Innovationen, die Produkte und der Vertrieb von Specialized sind unübertroffen. Wir haben alles, was wir brauchen, um Produkte, Erfahrungen und Dienstleistungen zu liefern, die für Rider auf der ganzen Welt einen Unterschied machen und einen positiven globalen Wandel unterstützen.

Ich habe jetzt mehr Energie als je zuvor“, sagte Mike. „Mit Scott an Bord, der das Geschäft leitet, kann ich mich darauf konzentrieren, Rider besser zu unterstützen und ihnen Produkte, Dienstleistungen und Erfahrungen zu bieten, von denen sie nie geträumt haben.

Specialized ist heute das, was es ist, dank unserer Mitarbeiter:innen, unserer Rider und unserer Händler:innen“, so Mike. „Lernen ist Teil dessen, was wir sind. Dies war schon immer ein wichtiger Teil der Specialized Philosophie. Ich habe jahrelang nach der idealen Führungskraft für Specialized gesucht. Scott ist perfekt, weil er Design-Denken, technische Fähigkeiten, Supply-Chain-Know-how und operative Exzellenz mitbringt. Mit diesen Fähigkeiten wird er sowohl für die Rider als auch für die Mitarbeiter sinnvolle Innovationen zu schaffen. Darüber hinaus bringt Scott die Stärken verschiedener Menschen und Kulturen zusammen und nutzt diese, um aus Komplexität Einfachheit zu schaffen.

Mehr unter www.specialized.com.

Bild: CCHH