Rad-Neuheiten in Aktion erlebten und testeten 2.731 internationale Fachbesucher sowie 788 Journalisten beim neunten Eurobike Demo Day am 25. August 2015.
Die Neuheitenparade von 172 Ausstellern und Marken, der direkte Anschluss an das Messegelände in Friedrichshafen und nicht zuletzt die Sommersonne schufen ideale Rahmenbedingungen für den globalen Fahrrad-Testtag.
Messe-Geschäftsführer Klaus Wellmann resümiert:
Hochkarätig besetzt war der neunte Eurobike Demo Day 2015: In Friedrichshafen präsentierte das ?Who is Who? der globalen Fahrrad-Branche die neuesten Rennräder, E-Bikes, Liege- und Falträder sowie Mountainbikes.
Die Produkttests erstreckten sich über fünf Bikerouten mit einem Streckennetz von 20 Kilometern, einen speziell errichteten Mountainbike-Parcours und erstmals auch einem neuen Holzpumptrack.
Eurobike Projektleiter Dirk Heidrich bilanziert den Auftakt:
Auch zahlreiche Medienvertreter ließen sich die Gelegenheit, die Entwicklungen für die Saison 2016 vorab zu testen, nicht entgehen. Zusätzlich berichteten 788 Journalisten aus 34 Nationen über die Bike-Neuheiten in alle Welt. (2014: 784)
An den Fachbesuchertagen von Mittwoch, 26. August bis Freitag, 28. August ist die Eurobike täglich von 8.30 Uhr bis 18.30 Uhr geöffnet. Am Samstag, 29. August ist die Messe für Endverbraucher von 9 bis 18 Uhr zugänglich.
Weitere Informationen unter www.eurobike-demoday.com und www.eurobike-show.com.
Ausstellerstimmen zum Demo Day 2015:
Usama Assi, Geschäftsführer Freygeist lightweight e-Bikes GmbH:
Verena Stettler, Communications Manager myStromer AG:
Ingo Beutner, Head of Enineering Winora und Haibike: